Erfreut euch im Herrn          |          PORTUGUÊS     

Krankheiten, Medikamente, und Heilung    Teil 1

 ➤  Pastor Wolfgang Fulson

Ist körperliche Heilung erhältlich heutzutage?

Ja, natürlich. Gültig!

Die Christi Botschaft war auf Heilung erbaut, d.h., Jesus “heilte alle” die zu ihm kamen. (Matthäus 8,16) Nach seiner Auferstehung taten es seine Jünger und bis heutzutage. 

Die Beförderung um die Taten Jesus zu tun ist jedem Christen ausgeliefert durch die Wiedergeburt, Röm 10,9, und dem Befehls des HERRN von Markus 16,18 MENG, ... Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden gesund werden.

Allseits, Heilung zu erhalten kommt durch Glauben, die persönliche Überzeugung das es auch der Tatsache entspricht, im Namen Jesus, Mk 16,17.

Krankheiten? Markus 16,18 ist die Antwort!

Tatsache

Im alten Testament sind Beweise für Medikamente aber nicht im neuen Testament. Was ist damit gemeint? Obwohl es schon immer Medikamente gab, die Heilungen die von Jesus aus wirkten, waren was er selbst bei seinem Vater, Gott der Allmächtige, gesehen hatte.  

 ...der Sohn vermag von sich selber aus nichts zu tun, als was er den Vater tun sieht; denn was jener tut, das tut in gleicher Weise auch der Sohn, Johannes 5,19, MENG.

Jeder schriftliche Beweis von Heilung stammt von einer Heiligen Geistes Bemächtigung. Nachdem Jesus vom Johannes im Jordan getauft wurde, und der Heilige Geist auf ihn kam, verbrachte Jesus vierzig Tage in der Wüste und kehrte zurück bekräftigt mit dem Heiligen Geist, Joh 4,18-21. Von dann an, heilte der HERR alle.

Im Lukas 10,9 wurden siebzig Jünger heraus geschickt ... und heilt die Kranken daselbst und sagt zu den Stadtbewohnern: ›Das Reich Gottes ist nahe zu euch herbeigekommen!‹ MENG.

Gottes Güte

Die Heilungen waren Zeugnisse für die Einwohner das eine neue Macht unter ihnen hervor trat um ihnen eine neue Lebensrichtung verfügbar zu machen, nicht aus Worten sondern bestätigt mit Taten, quasi, mit Auswirkungen.

Es gibt nur zwei Machtkräfte auf der Welt: Gottes befriedigende Gnadenwerke erfüllt durch Jesus Christus und das abscheuliche Elend des Teufels. Deshalb ist Jesus “der Heiland” genannt! Der Teufel andererseits, als Verderber, Töter, Lügner. Jesus kam um die Werke des Teufels zu vernichten, 1Joh 3,8.

Weil Gott und sein Wort unverändert bleibt durchaus alle Zeiten, bleibt Heilung immer noch verfügbar durch den Namen Jesus! 

Vermittlung

  1. Jeder der sich an Jesus erwartungsvoll wendet wird geheilt!
  2. Das einzige Hindernis ist der persönliche Glaube ob es wirklich wahr ist oder heute noch erhalten werden kann.
  3. Jeder Christ ist bevollmächtigt den Namen Jesus als die Autorität anzuwenden über alle Krankheiten und Beschwerden, und Hände auf die Leidenden zu legen! 
  4. Es soll getan werden ohne Zweifel!

Standhaft bleiben

Was bedeutet “Standhaft zu sein?” Jesus sagte:  … glaubt nur, daß ihr es (tatsächlich) empfangen habt, so wird es euch zuteil werden, Markus 11,24 MENG

Angriffe werden wieder erscheinen und nur im Namen Jesus werden sie erfolgreich zurück geschlagen! Widersteht dem Teufel, so wird er von euch fliehen, Jakobus 4,7 MENG.

Aber wenn die Heilung nicht erscheint, was dann?

weiterlesen ...



WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA

  • Reiki-Heilung im Namen Jesus? ~ Gottes Wort +

    Heilung durch den Namen Jesu Christi wird durch den Heiligen Geist an diejenigen weitergegeben, die sich zu Jesus bekehrt haben. Ist Reiki mit seinem buddhistischen Hintergrund auf gleicher Ebene mit der Lehre von Jesus?

  • Medikamente, Krankheiten, und Heilung ~ Gottes Wort +

    Medikamente? Ist körperliche Heilung erhältlich heutzutage? Ja, natürlich. Aber wenn die Heilung nicht erscheint, was dann?

  • Der Heilungsprozess, GEHEILT und GESUND ~ Gottes Wort +

    Der Heilungsprozess, geheilt werden und gesund bleiben, ist ausführlich in der Bibel zitiert. Beide sind zwei verschiedene Aspekte der Auswirkung erreicht durch die Bekehrung zu Jesus Christus.

  • Heilung ~ Gottes Wort +

    Das vorgeschriebene Recht für jeden Christen, egal mit welchen körperlichen Beschwerden man zu tun hat. Jesus Christus gab sich bereitwillig hin als die vorausgesagte Erfüllung des Wortes von Jesaja

  • Krankheiten, Medikamente und Heilung ~ Gottes Wort +

    Gott kann nicht in dein Leben eingreifen ohne deiner Erlaubnis. Der Herrscher dieser Welt, Satan, steht noch als Regierender. Die christliche Wiedergeburt ist ein Erlösungsprozess ...

Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!


  

PIN das ...

Krankheiten? Markus 16,18 ist die Antwort!


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28,19-20 MENG