Krankheiten, Medikamente und Heilung 

 ➤  Pastor Wolle (Wolfgang) Fulson

Heilung wurde vorgeführt und angeordnet

Vom Standpunkt Gottes bleibt körperliche Heilung heutzutage weiterhin unbegrenzt vorausgesetzt, jedoch bedingt. Dagegen bieten medizinische Behandlungen nur Erleichterungen des Leidens. Wie unterschiedlich sind sie?

Nachdem Jesus im Jordan getauft und mit dem Heiligen Geist bekräftigt wurde, fing er vierzig Tage später mit seiner Heilsbotschafts-Verkündigung an, wodurch Blinde sehend wurden, Lahme gingen, Aussätzige wurden rein, Taube hörten und Tote wurden auferweckt, Matthäus 11,5 (fü*).

Krankheiten? Markus 16,18 ist die Antwort!

Jesus heilte alle, die zu ihm kamen (Mt 8:16).

Nach seiner Auferstehung taten es seine Jünger durch die Bekräftigung des Heilige Geistes (Act 1:8).  

Der Befehl, die Taten Jesus weiterzuführen: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich tue, Johannes 14,12, ist jedem Christ durch die Wiedergeburts-Bekehrung (Rom 10:9) und die Prophetie des HERRN: Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden gesund werden, Markus 16,18, verliehen.

Die persönliche Überzeugung, dass es auch der Tatsache entspricht, Heilung zu erhalten und zu vermitteln, kommt durch den persönlichen Glauben und die Anwendung der beauftragten Autorität des Namens Jesus (Lk 10:19).

Heilung zu erhalten ist jedem zuständig

Zweierlei Heilungsmethoden sind verfügbar:

  1. Wunderheilungs-Begabung (1Cor 12:4) des Heiligen Geistes, ohne persönlicher Glaubens-Bedingung. 
  2. Mit persönlicher Glaubens-Bedingung, aufgrund des vollendeten Werks Jesu Christi (1Pet 2:24).

Obwohl es schon immer Medikamente gab, Heilungen, so wie sie von Jesus aus wirkten, waren, was er selbst bei seinem Vater, Gott dem Allmächtigen, gesehen hatte, und ebenfalls tat: Der Sohn vermag von sich selbst aus nichts zu tun, als, was er den Vater tun sieht; denn was jener tut, das tut in gleicher Weise auch der Sohn, Johannes 5,19.

Jesus ging nicht umher, pflückte Kräuter und bereitete Salben oder Tee für die Leidenden vor. Jesus sprach und Heilung war bewiesen.

Zur Zeit der Botschaftsverkündigung sandte Jesus siebzig seiner Jünger und befahl ihnen heilt die Kranken daselbst und sagt zu den Stadtbewohnern: Das Reich Gottes ist nahe zu euch herbeigekommen! Lukas 10,1-9

Jeder schriftliche Beweis über Heilung im Neuen Testament entstand durch die vorgesehene Bekräftigung des Heilige Geistes  (Act 1:8), die beim Hände auflegen, durch die Wiedergeborenen heutzutage weiterhin wirkt.

Gottes erwiesene Güte

Heilungen, zur Zeit Jesu Christi, waren Beweise fürs Volk, dass eine neue Macht unter ihnen hervortrat. Diese Macht entstand nicht aus Worten, sondern wurde mit Tat-Auswirkungen, bestätigt.

Nach Pfingsten, durch den Heiligen Geist, wurde den Wiedergeborenen die Kraft verliehen, Gesundheit zu bewirken. Es erfüllte die Prophetie Jesus: In meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden … auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden, Markus 16,17-18 LUT.

Gott sandte seinen geliebten Sohn, Jesus und Heiland genannt,an welchem ich Wohlgefallen habe, Matthäus 3,17 LUT, um die Zerstörung der Taten des Teufels (1Jn 3:8) zu erreichen und befahl die Weiterführung seiner Taten an seine Jünger bis heutzutage durch die Wiedergeborenen (Jn 3:3 + Rom 10:9-10 + Jn 14:12 + 1Cor 12:4-11).

Weitergabe des Befehls 'heilt die Kranken …'

Jesus behielt die Bekräftigung des Heiligen Geistes nicht für sich selbst. Er beauftragte weitere Gläubige, diese Bevollmächtigung zu empfangen, um das fortzusetzen, was er getan hatte, nachdem er gekreuzigt wurde (Jn 14:12 + Act 1:8).

  1. Jeder, der sich an Jesus erwartungsvoll wendete, wurde geheilt! Diese Weitergabe wurde durch die Auferstehung Jesus und das Kommen des Heiligen Geistes zu Pfingsten eingeführt.
  2. Das einzige Hindernis der Fortsetzung der Taten Jesu ist das Zweifeln an der Möglichkeit von Heilung, ob sie wirklich wahr ist oder noch heute empfangen werden kann.
  3. Unglaube, der die Heilung ablehnt, kommt durch Irrtum, weil ihr weder die (heiligen) Schriften noch die Kraft Gottes kennt, Matthäus 22,29.
  4. Die Befähigung durch den Heiligen Geist und den persönlichen Glauben führen zur Heilung, wie es in der Heiligen Schrift geschrieben steht.

Unveränderlich standhaft bleiben

Wer sich nicht einschüchtern lässt, ob Heilung bewahrheitet ist oder nicht, muss sich auf die Schrift verlassen. Standhaft zu sein deutet zu einer unveränderlichen Position des Glaubens, d.h. Gott hat es gesagt und ich glaube es. Verlass auf den Heilungsverlauf beruht auf Gottes bewachte Wort, das immer das erreicht, wofür es von ihm gesprochen wurde!

Was bedeutet “standhaft zu sein"?

Standhaftigkeit ist eine unveränderliche Position des Glaubens, d.h. Gott sagte es und ich glaube es. Jesus sprach: … glaubt nur, daß ihr es (tatsächlich) empfangen habt, so wird es euch zuteil werden, Markus 11,24.

Angriffe werden bis zur Rückkehr Jesu erscheinen (Mt 4:11). Bis dahin, nur im Namen Jesus und dem unerschütterlichen Glauben, werden Leidens-Angriffe erfolgreich zurückgeschlagen! Widersteht dem Teufel, so wird er von euch fliehen, Jakobus 4,7. 

Wenn Heilung nicht eintrifft, was dann?

Der Befehl, die Taten Jesu weiterzuführen, war den Wiedergeborenen prophetisch zugewiesen. In den Instanzen, wenn Heilung nicht hervortritt, muss ein Grund dafür sein. Jesus wies darauf hin, indem er selbst einige nicht heilen konnte: Und er tat daselbst nicht viel Zeichen um ihres Unglaubens willen, Matthäus 13,58 LUT.

In einem anderen Fall waren es die Jünger, die nicht in der Lage waren, Erfolg zu erreichen und fragten warum? Jesus antwortete: Um eures Unglaubens willen, Matthäus 13,58 LUT.

Unglaube beraubt Heilung zu erlangen und in Gesundheit weiterzuleben.

Heilung wurde von Gott eingesetzt und Jesus tat, was er seinen Vater tun sah. Die Art und Weise, wie die Jünger Jesu und die frühe Kirche Heilung demonstrierten, beruhte auf dem Glauben.

Als Gläubiger mache dich kund, wie die Heilige Schrift es klarlegt und tue es (Jos 1:8). Bis du deinen Glauben in Gebrauch setzt, musst du dich möglicherweise auf Medikamente verlassen. Sei gewiss, dass es oft nur vorübergehende Erleichterung ausrichtet.

Gott verweigert dir nicht die Heilung, wie es oft als Strafe für die Sünde gepredigt wird. Er hat seinen Sohn geopfert, um Heilung zu ermöglichen, und nur du entscheidest, ob sie bei dir wirkt oder nicht.

Hinter deiner Errettung steckt mehr, als es beim ersten Blick scheint. Bereite dich auf die Zeit vor, solange du noch gesund bist. Ohne Vorbereitung stehst du hilflos am Tag, wenn Krankheit plötzlich eintrifft: Alles ist dem möglich, der Glauben hat, Markus 9,23.


Weitere Artikel zum Thema

Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

PIN das ...

Krankheiten? Markus 16,18 ist die Antwort!


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen orange zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt

By PASTORIN Gerhild fulson  |  Pastor Wolfgang Fulson

Copyright © | Gottes Wort | All Rights Reserved

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Alle informationen auf gottes-wort.com erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, wird keine Haftung  übernommen.