Erfreut euch im Herrn          |          PORTUGUÊS     

Artikel: Bibel

Die Bibel offenbart den Menschen Gottes Willen, beginnend mit der Schöpfung und seinem Streben, wieder in Gemeinschaft mit dem Mensch der in seinem Ebenbild geschaffen wurde, zu leben.

Seit dem Anfang, hatten die ersten Menschen eine Auseinandersetzung mit ihrem Schöpfer und wurden von seiner Gegenwart vertrieben. 

Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, ... 2.Timotheus 3,16
Lese: https://www.gottes-wort.com/artikel-bibel.html

Gottes Sehnsucht führte die Anordnung ein um die Auseinandersetzung zunichtemachen und dem Verursacher der Abtrennung, die Schlange auch Teufel genannt, widerstand zu leisten.

Aus dem, was in der Heiligen Schrift (die Bibel) vorausgesagt wurde, sollen wir lernen. Sie ermutigt und tröstet uns, damit wir unsere Hoffnung auf ihre Zusagen setzen und daran festhalten, Röm 15,4 HFA.

Jedem Mensch ist eine freiwillige Wahl zu verfügung gestellt Gottes Gebote zu folgen mit Treue, mit Besonnenheit, und Ehrfurcht: Ich fordere euch auf: Liebt den Herrn, euren Gott! Geht den Weg, den er euch zeigt, und beachtet seine Gebote, Weisungen und Ordnungen! Dann werdet ihr am Leben bleiben, 5Mos 30,15 HFA. 

Jede Bestimmung von Gott hat ‘entweder-oder’ Konsequenzen: Ganz anders wird es euch ergehen, wenn ihr dem Herrn den Rücken kehrt und eure Ohren vor ihm verschließt, wenn ihr euch dazu verführen lasst, anderen Göttern zu dienen und sie anzubeten (zu verehren), 5Mos 30,17 HFA.

Selbst der König David dichtete von seiner Erfahrung: Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht! Begegnet dem Herrn mit Ehrfurcht, alle, die ihr zu ihm gehört! Denn wer ihn ernst nimmt, der muss keinen Mangel leiden, Ps 34,9-10 HFA. 

Verlass auf Gott und seinen Anordnungen befriedigt. Denn alles, was zuvor geschrieben worden ist, wurde zu unserer Belehrung zuvor geschrieben (Röm 15,4 HFA), als Beweis der Treue Gottes.

Den Weg der Rückkehr, damit niemand zu Grunde geht, wurde durch Jesus Christus offenbart: Ich (Jesus) bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich, Joh 14.6 Menge. 

Vertraue dich zu Jesus Christus, der gesandte Heiland, und befolge seine Anweisungen die die Bibel offenbart. Sichere dich auf dem Weg der Rückkehr. Nur auf diese Weise wirst du den Verursacher abwehren können und mit Gott gemeinschaftlich in Ewigkeit leben.

Hinweise zur Bibel:

Die Bibel

Die Bibel sollen wir lesen. Aber welche? Welche Bibel ist die Richtige?

Das wird öfter gefragt und wäre am besten auf diese Weise beantwortet ...weiterlesen

Die Bibel in Bildern

Die Bibel ist manchmal einfacher zu verstehen wenn es mit Bildern oder Fotos betont wird. Bibelverse die zugleich mit Bildern verbunden sind bieten eine starke Beeinflussung im christlichen Leben ...weiterlesen

Altes Testament verachtet?

Öfter hört man, dass das alte Testament heutzutage keinen Nutz hat weil die damaligen Gebräuche nicht mehr anerkannt sind ...weiterlesen

Berichte oder Geschichte

Es ist kein Geheimnis das die Bibel heutzutage, bei vielen, ihre Glaubwürdigkeit verloren hat. Die Bibel besteht nicht aus Geschichtssammlungen sowie in Märchenbücher, sondern aktuelle Ereignissen der Auswirkungen Gottes Befehle ...weiterlesen

Im Beispiel des Elias

Einer der vielen Alten Testament Berichten von erstaunlichen Heldentaten stammen von diesem Prophet Elias.

Für viele ist die Bibel ein religiöses Buch mit Andeutungen von Adam und Eva, Noah und die große Flut,der David und Riese Goliath, usw ...weiterlesen

In den Psalmen gespiegelt

Die Psalmen kann man persönlich machen. Dann erkennt man sich in den Strophen und es sind nicht nur historische Lob und Gebetslieder. Eine Person, die wiedergeboren ist, erkennt die parallel Auslage wie ein Einblick in einen Spiegel. Die folgenden Videos machen diese Verse persönlich ...weiterlesen

Wöchentliche Andachten

Wöchentliche Andachten aus dem Wort Gottes, die Bibel. Inspiration ist der Funk für dein neues Leben in Christus.

Es bringt Stärkung, Freude, Zufriedenheit, und Hoffnung ...weiterlesen

Die Bibel verstehen?

Die Bibel verstehen?

Aber wie?

Sie ist doch zu kompliziert und zu schwierig. Oder nicht ...weiterlesen


Alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben...Sie unterrichtet in der Wahrheit...bringt auf den richtigen Weg... #wahrheit 2.Tim. 3,16 lese www.gottes-wort.com/artikel-bibel.html

Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!


  

PIN das ...

Alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben...Sie unterrichtet in der Wahrheit...bringt auf den richtigen Weg... #wahrheit 2.Tim. 3,16 lese www.gottes-wort.com/artikel-bibel.html
Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, ... 2.Timotheus 3,16
Lese: https://www.gottes-wort.com/artikel-bibel.html


Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.

Matthäus 28,19-20 (NGÜ)

Wenn nicht anders angegeben, stammen alle Referenzen von der Schlachter2000 Bibel.