Erfreut euch im Herrn          |          PORTUGUÊS     

Artikel: 
Eigenschaften Gottes

Das Geständnis der Bibel offenbart Jesus als: Jesus Christus ist und bleibt derselbe, gestern, heute und für immer, Hebräer 13,8 HFA. Die Art und Weise, wie Christus beschrieben wird, zusammen mit seinen Eigenschaften, sollte eigentlich jede Diskussion darüber beenden, ob er wirklich der ist, der umherging und Gutes tat, so wie das Händeauflegen.

Je mehr wir über Gottes Eigenschaften wissen, so mehr echt wird unsere Anbetung und die Erscheinung seiner Herrlichkeit in unserem Leben.
https://www.gottes-wort.com/artikel-eigenschaften.html

Gott offenbarte sich Moses mit ähnlichen Worten: Ich bin, der ich bin! 2.Mose 3,14 SLT.

Bis zum Tag ihrer Wiedergeburt bestreiten die Widerspenstigen nicht nur die Botschaft, die Jesus Christus verkündete als Verleumdung sondern seine Ewigkeit, seinen Ehrenplatz and der rechten Seite Gottes als das A und O Gottes und als Heiland der Menschheit durch seine Auferstehung. 

Wie sind die Wiedergeborenen (Joh 3,7) im Vergleich der Ungläubigen zu erkennen? An ihren Eigenschaften in der Gestalt Jesus Christus, so wie er seinen Vater in all seinen Handlungen offenbarte: Der Herr verändert uns durch seinen Geist, damit wir ihm immer ähnlicher werden und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen, Johannes 14,9 HFA.

Die Aneignung der Eigenschaften Christus wurde der Galatergemeinde zugewiesen als Liebe und Freude, Frieden und Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue, Besonnenheit und Selbstbeherrschung, Gal 5,22-23.

Vorausgesetzt und an erster Stelle steht die LIEBE. Nicht die ansehende Begierde der Augen, sondern vielmehr die unsichtbare aber wirksame Treue, Gnade und Barmherzigkeit Gottes, die jedem Menschen begegnet.

Wer sich vom Heiligen Geist, dem Geist Christi, leiten lässt, erfährt die verwandelnde Wirkung von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, 2Kor 3,18.

Bist du ein erneuerter Mensch in Christus bist du eine neue Kreatur, das Alte ist vergangen, etwas Neues hat begonnen, 2Kor 5,17.

Ohne die immer größer werdende Liebe Gottes in uns und all die anderen Eigenschaften Gottes (Gal 5) bleibt das Wirken unseres Christus durch uns entweder unbestätigt oder offensichtlich begrenzt.

  • Geringe Liebe behindert, die Gebote Christus zu befolgen, Joh 14,15
  • Unsichere Freude bietet lustlose Dankbarkeit für die empfangene Errettung, Kol 3,15
  • Beschränkter Frieden erlaubt Unruhe und Zweifel weiterhin im Leben, Joh 14,27
  • Bestreitbare Geduld erlaubt ärgerlichen Widerstand, Kol 1,11
  • Scheinbare Freundlichkeit meidet Höflichkeit, Tit 3,7
  • Getäuschte Güte erkennt nicht die Notwendigkeit von anderen, 1Joh 3,17
  • Unbeteiligte Treue bietet keine Zuverlässigkeit, Jak 5,11 
  • Fragwürdige Besonnenheit bietet minimal Toleranz, Kol 4,6
  • Schwankende Selbstbeherrschung ähnelt einer Türspalte, der dem Feind Zugang gewährt, 1Pet 5,8

Wie siehst du dich im Spiegel? Wie sehen andere dich? Eignest du dir die Eigenschaften von Gal 5 an sehen andere nicht mehr dich sondern erkennen die Ähnlichkeit Jesus Christus die durch dich wirkt und von dir strahlt.

Hinweise zu Gottes Eigenschaften

Die Eigenschaften Gottes offenbart

Die Eigenschaften Gottes offenbart

Je genauer wir Gottes Eigenschaften verstehen, desto sicherer ist unsere Beziehung zu ihm. Seine lebende Gegenwart in uns, durch den Heiligen Geist, wird in all unseren täglichen Handlungen erkennbar sein ...weiterlesen

Die Weisheit Gottes

Die Weisheit Gottes

Die Weisheit Gottes ist einer der Eigenschaften Gottes, in der er die besten Ergebnisse erschafft durch die besten und möglichen möglichsten Wege.

Das heißt, Gott macht keine Fehler! Er ist der Vater der fehlerfrei ist in seinem Denken und Tun. Alles, was er erreicht ist ohne Versuch und Erprobung ...weiterlesen

Gottes Gerechtigkeit

Gottes Gerechtigkeit

Römer 2,1-11 beeindruckte mich das Gericht und Gottes Gerechtigkeit. Das hört sich zunächst bedrohlich an.

Aber Gott richtet gerecht. Das klingt schon wieder ganz versöhnlich. Wer steht schon gerne vor Gericht, sitzt auf der Anklagebank ...weiterlesen

Transzendenz

Transzendenz

Die ‘Transzendenz’ Bedeutung, der Gottes Eigenschaften, versucht auf menschlicher Weise sein Tun, Handeln und außergewöhnlichen Eigenschaften zu erklären, aufgrund seiner Offenbarung ...weiterlesen

DIE NAMEN GOTTES IM 23.PSALM

Die Namen Gottes im 23.Psalm

Die Namen Gottes zeigen uns Gottes Charakter und Eigenschaften.

Es sind über einhundert verschiedene Namen in der Bibel die uns Gott offenbart ...weiterlesen

GOTTES UNENDLICHKEIT

Gottes Unendlichkeit

Weil Gott nicht verständlich ist, außerhalb der Offenbarung des Heiligen Geistes, versuchen Menschen ihn in ein Schuhkarton zu packen um ihn durch ihren eigenen Verstand zu analysieren wie er funktioniert ...weiterlesen


Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!


  

PIN das ...

Je mehr wir über Gottes Eigenschaften wissen, so mehr echt wird unsere Anbetung und die Erscheinung seiner Herrlichkeit in unserem Leben.
https://www.gottes-wort.com/artikel-eigenschaften.html


Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.

Matthäus 28,19-20 (NGÜ)

Wenn nicht anders angegeben, stammen alle Referenzen von der Schlachter2000 Bibel.