Artikel: Bekehrung

Die Bekehrung zu Christus ist entscheidend um sich schon in diesem und dem zukünftigen Leben zu erfreuen. Ob man nun diese Hinweisung folgt ist ein Entschluss des Herzens, und dass immer ohne Zwang. Wie Liebe, ist die Bekehrung wirksam, beruhigend, befriedigend, und vertrauensvoll getan.

Gottes Wort: Artikel Bekehrung, Joel, 2,13
(Islandlandschaft)

Warum muss ich wiedergeboren sein? Ist es nötig wiedergeboren zu sein? Was sagt die Bibel dazu? Hast du dich jemals darüber gewundert warum du existierst, wie du hier hergekommen bist, oder welchen Grund es hatte, dass du geboren warst? Hast du mal nachgedacht welchen Zweck oder welchen Sinn dein Leben hat?

Weiterlesen



Die Wiedergeburt

Wie steht unser Herz? Offen oder geschlossen?

Bieten wir unserem Herrn ein offenes Herz und bitten ihm Zutritt mit gleicher erwartender Sehnsucht?

Weiterlesen



Warum ein Glaube an Jesus? 

Jesus ist der Erretter aller Menschen, die ihn als Herrn bekennen. Das ewige Leben, das alle Christen wollen, ist nur durch die Bekehrung zu Christus möglich.

Weiterlesen



Ewiges Leben: Du musst dich selbst entscheiden in welche Richtung du gehen möchtest. Es wäre durchaus möglich, dass der nächste Atemzug der letzte in deinem Leben sein könnte.

Weisst du dann, in diesem Moment, wie es nachdem weiter geht?

Weiterlesen



Wage dich mit dem ersten Schritt: Nach 430 Jahren, verließ Israel die Ägyptische Gefangenschaft. Ihr Entschluss das Land zu verlassen, brachte sie in eine neue Lebenslage worin sie noch niemals standen: zu Glauben, das sie wirklich geleitet werden vom Mose in die versprochene Richtung. Das Ziel, ein Land das mit Milch und Honig floss. 

Weiterlesen



Erste Schritte im neuen Leben: Es gibt einige Dinge die wir tun können, die es möglich machen in Gottes Königreich gut und wirkungsvoll aufzuwachsen. Wenn wir das Geschenk der Errettung bekommen dann ist unser Geist wiedergeboren und neu gemacht. Wir sind eine neue Kreation, eine neue Person, die nie vorher gelebt hat.

Weiterlesen



Entscheidungen: Bleibt nicht auf dem halben Weg stehen! Viele fangen etwas an aber vollenden es nicht. Viele haben gute Absichten aber tun nichts damit.

Viele machen Pläne aber weil die Ausführung zu weit in der Zukunft liegt, lassen sie diese entgehen.

Weiterlesen



Entschlossen: Philosophie versucht das Geistliche oder Unsichtbare durch menschliches Wissen zu erklären, z.B., mit Transzendenz.

Auch zur Zeit Paulus, Apostelgeschichte 17,16-33, wurde das diskutiert worauf er den Athener versuchte den unsichtbaren Gott zu offenbaren.

Weiterlesen



Auf! 'rüber zur anderen Seite: Der Befehl »Auf« ist eine Erweckung zu der wir reagieren müssen und die »andere Seite« ist das Ziel.

Sind wir zu müde um darauf zu reagieren? (Römer 13,11-14) Es gibt nichts schlimmeres als den HERRN zu entehren durch unser Nichtstun. 

Weiterlesen



Anstossende Botschaft: Gottes Botschaft ist anstossend. 

Mir wurde vor kurzem gesagt, "Ich glaube schon das Gott ist wer er ist, und das Jesus der Sohn Gottes ist, aber ich will mich nicht verändern. Wieso denn, Gott sagt das er mich liebt."


Weiterlesen



Erquicken: Lebensveränderungen sind erkennbar. Neuheiten in menschlicher Veranlagung sind ein Genuss der neuangenommenen Werte.

Zum Beispiel, eine freundliche Attitüde ersetzt eine ärgerliche Einstellung, Heilung ersetzt Krankheit, und Geduld ersetzt Ungeduld.

Weiterlesen



In deiner Not, greift Gott ein: David sah durch den Heiligen Geist, im Psalm 18, wie Gott sich neigte von seinem Thron um ihm zu helfen. Ich finde es so erstaunlich wie Gott sich in dem Moment wo wir zu ihm rufen, die ganze Schöpfung erhebt sich und macht Platz für den HERRN und macht ‘ne frei Bahn die direkt zu uns führt und hilft uns.    

Weiterlesen



Die Rettung verlieren? Ist das möglich?

Wie oft kann Verzeihung erhalten werden? 

Was sagt den die Bibel dazu? 

Weiterlesen



Der letzte Moment

Es könnte sein das dein nächster Atemzug der letzte in deinem Leben sein wird. Um so eine Vermutung zu vermeiden hat Gott ein Rettungsplan eingesetzt ...

Weiterlesen



Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos heute!


  

PIN das ...

Gottes Wort: Artikel Bekehrung, Joel, 2,13
(Islandlandschaft)


Bekehrung - nach oben

Bekehrung


Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.

Matthäus 28,19-20 (NGÜ)

Wenn nicht anders angegeben, stammen alle Referenzen von der Schlachter2000 Bibel.