Andacht: Missachtung trennt

 ➤  Pastor Wolle (Wolfgang) Fulson

Zum größten Teil sind Menschen seit der Zeit von Adam und Eva unbewusst von Gottes gewollten gemeinschaftlichen Wiederherstellung mit Menschen.

Gott gab den beiden seine Anordnungen und schärfte ihnen ein: Von allen Bäumen im Garten dürft ihr essen, nur nicht von dem Baum, der euch Gut und Böse erkennen lässt. Sobald ihr davon isst, müsst ihr sterben, 1.Mose 3,3 (fü*).

Dem Erzengel Luzifer gelang es beide zu täuschen, um Gottes Gebot zu missachten (Ge 3:1). Diese Übertretung wurde die Sünde, die Adam und Eva von Gottes Gegenwart trennte.

Ihr 'sterben' befasst sich mit zweierlei Auswirkungen:

  • die Auseinandersetzung von Gottes Gegenwart und
  • eine begrenzte Lebenslänge von fast 1.000 Jahren.

Gottes Entschlossenheit mit Menschen gemeinschaftlich in Ewigkeit zu existieren, bleibt unverändert. Es hat jedoch, wie zuvor, Bedingungen mit: Haltet euch an meine Anweisungen! Joshua 8,8 HFA

Was begrenzt typische Lebenslängen? Unter anderem, weltliche Bedrängnisse (Jn 16:33), z.B. Krankheiten, Hungersnöte, Stress, Aberglaube und Zweifel.

Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden, Johannes 16,33

Erleichterung und Befreiung davon wurde von Jesus mit der Wiedergeburt (Jn 3:7) kundgegeben, wodurch alle Zusagen Gottes verfügbar sind.

  • Heilung ist euch erwiesen (1Pet 2:24)
  • Kinder brauchten für kein Brot betteln (Ps 37:25)
  • Ihr seid mit Frieden beschenkt (Jn 14:27)

All dies ist gewiss: Es geschehe euch gemäß eurem Glauben, Matthäus 9,29. Kleiner Glaube, geringer Zuteil und für andere 30, 60 und sogar 100-fach Zuteil (Mk 4:20).

Höchst wichtig aber, Missachtung und Verachtung der Gnade Gottes die zur Versöhnung führt: Eine wieviel härtere Strafe, denkt doch, wird dem zuerkannt werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt worden ist, für wertlos geachtet und mit dem Geist der Gnade Spott getrieben hat! Hebräer 10,29.

Lasst euch nicht verführen. Erzielt die Versöhnung und das ewige Leben, widersteht Satan und er wird von euch fliehen (Jam 4:7).

Aussage

Du, HERR, durch das vollendete Werk Jesu Christi, hast mich mit dir gemeinschaftlich versöhnt. Deine Anweisungen beherzige ich und lasse mich von ihnen nicht abkommen.


Zusätzlicher Artikel

Das unbegrenzte Leben?

Ohne Rücksicht sagt man, dass Gott in Ewigkeit lebt. Ohne Rücksicht glauben Menschen, dass jeder in den Himmel kommt nach dem Tod, egal was im Leben getan wurde, denn Gott ist gnädig. Wirklich?

Weiterlesen


Weitere Andachten



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

Pin Das ...

Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden, Johannes 16,33


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen orange zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt

By PASTORIN Gerhild fulson  |  Pastor Wolfgang Fulson

Copyright © | Gottes Wort | All Rights Reserved

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Alle informationen auf gottes-wort.com erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, wird keine Haftung  übernommen.