Andacht: Falle der Gleichgültigkeit

 ➤  Pastor Wolle (Wolfgang) Fulson

Ohne Vorbereitung kann Gleichgültigkeit zu einer Unfähigkeit führen, auf plötzlichen Handlungsbedarf zu reagieren.

Habt aber auf euch selbst acht, daß eure Herzen nicht etwa durch Schlemmerei und Trunkenheit und Sorgen des Lebens beschwert werden und jener Tag euch unvermutet überfalle wie eine Schlinge; denn hereinbrechen wird er über alle Bewohner der ganzen Erde. 

Seid also allezeit wachsam und betet darum, daß ihr die Kraft empfanget, diesem allem, was da kommen soll, zu entrinnen und vor den Menschensohn hinzutreten! Lukas 21, 34-36

Laßt das Wort Christi reichlich unter euch wohnen; belehrt und ermahnt einander in aller Weisheit, und singet Gott mit Psalmen, ... voller Dankbarkeit in euren Herzen, Kol 3,16

Die Bibel zitiert viele Ermutigungen, so wie: Laßt das Wort Christi reichlich unter euch wohnen; belehrt und ermahnt einander in aller Weisheit, und singet Gott mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern, voller Dankbarkeit in euren HerzenKolosser 3,16.

Die Heilige Schrift ist niemals aufdringlich, sondern wird mit der Liebe Gottes als ein gutständiges Angebot offenbart: Laßt das Wort Christi reichlich unter euch wohnen, Kolosser 3,16.

Die Einleitung zum Vers 16, “Lasst” ist bedeutend, als “erlaube”, oder “gestatte es”, oder “bewillige es”.

Jetzt würde der Vers sich auf diese Weise offenbaren:

  • Ich erlaube das Wort Christi reichlich unter euch (mir) wohnen.
  • Ich gestatte das Wort Christi reichlich unter euch (mir) wohnen.
  • Ich bewillige das Wort Christi reichlich unter euch (mir) wohnen.

Gott, der Herr, hat uns seine Gnade und Barmherzigkeit zur Verfügung gestellt und sollen von uns beherzigt werden.

Die Haltung, dass der Herr verpflichtet ist, uns zu antworten, sobald wir um etwas bitten, ist etwas prekär.

Nimmst du dir Zeit und bemühst dich, um die Botschaft Christi in all ihrem Reichtum zu erforschen?

Alltägliche Bedürfnisse behindern oft den Reichtum der Botschaft von Christus auszukundschaften, was darin eigentlich uns zur Verfügung zugewiesen ist.

Wenn dann etwas eintrifft, kann es zu spät sein, etwas zu unternehmen: Die törichten aber sagten zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsere Lampen wollen ausgehen! Matthäus 25,8.

Weltliche Gleichgültigkeit kann plötzlich wie eine Lawine überraschend herabstürzten.

Deshalb, seit und bleibt wachsam und vorbereitet.

Aussage

Die Botschaft meines Herrn ist das Licht für mein Leben. Sie erhellt die Richtung für alle meine Angelegenheiten und ich werde nicht von unverhofften Schwierigkeiten überrascht.


Zusätzlicher Artikel

Das praktische christliche Leben

Viele stöhnen und leiden unter ihren täglichen Belastungen. Gott aber in seiner Gnade und Treue schickt jedem ständig nicht nur Gute Nachricht, sondern auch Beweise seiner Gutmütigkeit ...

Weiterlesen


Weitere Andachten



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

Pin Das ...

Laßt das Wort Christi reichlich unter euch wohnen; belehrt und ermahnt einander in aller Weisheit, und singet Gott mit Psalmen, ... voller Dankbarkeit in euren Herzen, Kol 3,16


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen orange zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt

By PASTORIN Gerhild fulson  |  Pastor Wolfgang Fulson

Copyright © | Gottes Wort | All Rights Reserved

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Alle informationen auf gottes-wort.com erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, wird keine Haftung  übernommen.