Artikel: Die Botschaft

Die Jesusbotschaft, auch Gute-Nachricht genannt, wurde durch Jesus Christus, Gottes gesandten Sohn, verkündigt. Seine Lehre und Wundertaten bewiesen Gottes Gnade, Macht und Autorität, um Hoffnung und Heilungsprozesse gegen allerlei feindliche Krankheitsbeschwerden einzuführen.

Nicht nur das, sondern etwas viel Wichtigeres: Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten, Johannes 3,16-17 HFA.

Diese Errettungsabsicht führt zur gemeinschaftlichen Wiederherstellung mit Gott und Menschen, die in Verruf verfiel durchs erste Menschenpaar.

Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.... Johannes 3,16

Obwohl die Versuchung im Garten zur Verzagtheit und Gleichgültigkeit der Menschen gegenüber Gott führte, blieb Gottes Liebe für sie erhalten. 

Seine Liebe war der Versöhnungsplan, den er öffentlich durch Jesu Christi verkündigen ließ. Jedem steht die von Gott erwünschte Rückkehr verfügbar.

So spricht der Herr: »Kommt, wir wollen miteinander verhandeln, wer von uns im Recht ist, … Darauf gebe ich, der Herr, mein Wort!« Jesaja 1,18-20 HFA.

Das Neue Testament befasst sich mit den Verfehlungen der Menschen gegen Gottes Willen durch Zweifel und Unglauben. Es schärft das Bewusstsein der göttlichen Ermächtigung zur Überwindung jederlei Hindernisse und erweist Gottes Heilsplan.

Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt, 2.Timotheus 3,16 HFA.

All dies ähnelt einem Wegweiser, auf dem die Rückkehr zu Gott deutlich markiert ist.

Die Entscheidung, Gottes Vorschriften entweder zu befolgen oder zu missachten, bleibt weiterhin die persönliche Verantwortung jedes Menschen.

Jederlei Enttäuschung, jederlei Schwäche, jederlei Hoffnungslosigkeit kann zum Gutem verändert werden, durch die Neigung zur Botschaft. 


Hinweise zur Botschaft:

ANSTOSSENDE BOTSCHAFT

Anstossende Botschaft

Lebensveränderungen, die die Botschaft des Evangeliums hervorrufen, sind für manche Menschen anstößig.

Sich zu demütigen, um den Gewinn des ewigen Lebens zu erreichen und den Genuss der Welt zu hinterlassen, ist ihnen zu kostspielig... weiterlesen

Eine radikale Botschaft

Jesus kam mit dem erlösenden Evangelium des Königreiches Gottes, das zu seiner Zeit radikal war.

Dass wir in seinen Taten als Christen ihm ähnlich sein sollen, ist bis heute radikal ...weiterlesen

ENTWEDER? ODER?

Entweder? Oder?

Eine 'Entweder-Oder-Entscheidung' zum Guten führt zu einer gewollten Veränderung, um Unglauben aufzugeben und Zweifel zu verhindern. Wenn nicht, bleibt das anhaltende Leiden und Elend unverändert...weiterlesen

Eifrig zum Ziel

Eifrig zum Ziel

Werden die weltlichen Leiden in den letzten Tagen wirklich schlimmer und häufiger hervortreten?

Beurteilung der angekündigten Endzeit durch die heutigen Zeitgeschehen kann nur durch die Schrift erkannt werden...weiterlesen

ENTWEDER? ODER?

Das Evangelium

Das Evangelium, für manche eine radikale Botschaft, ist die gute Nachricht, die Johannes der Täufer verkündete. Er predigte, "dass nach ihm einer kommen und mit dem Heiligen Geist taufen würde", und dann kam Jesus ...weiterlesen


Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

PIN this ...

Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.... Johannes 3,16


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen orange zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt

By PASTORIN Gerhild fulson  |  Pastor Wolfgang Fulson

Copyright © | Gottes Wort | All Rights Reserved

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Alle informationen auf gottes-wort.com erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, wird keine Haftung  übernommen.