Erfreut euch im Herrn          |          PORTUGUÊS     

Artikel: Beten

Als Wiedergeborene durch die Vorhersage Christi, (Joh 3,3), sind wir völlig auf Gott angewiesen, in dem wir in die Ähnlichkeit Christi hineingefügt werden: Der Herr verändert uns durch seinen Geist, damit wir ihm immer ähnlicher werden und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen, 2.Korinther 3,18 HFA. 

Und wie?

Durch das Bekenntnis (Röm 10,9-11) die die Vorhersage Christi vermittelt: Ihr müsst neu geboren werden, Johannes 3,7 HFA.

  • Die Wiedergeborenen sind keine gewöhnlichen Menschen.

  • Sie sind mit Gottes Allmächtigkeit durch die Versöhnung (Joh 3,7) verbunden.

  • Wiedergeborene sind mit Gott durch Jesus Christus als seine Kinder vereint, erlöst von der Macht des Satans.

  • Sie sind beauftragt Gottes Willen zu erkennen und zu vollführen.
Und lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen. Römer 12,12
#beten #gotteswort #gebet
Lese: https://www.gottes-wort.com/artikel-beten.html

Gemeinschaft mit Gott entsteht nur durch die Gebetszeit. 

Die Bibel kann gelesen werden, doch ohne die Zufügung des Heiligen Geistes wird nur herumgetappt ohne Verständnis, ohne Einsicht, ohne besinnliche Anwendung. Er, der Heilige Geist, leitet den Einklang zur Fülle der Wahrheit. Ohne ihn entstehen Missverständnisse, Irrlehren, Aberglaube und allerlei Bestreitung. 

Fürchtet euch nicht im Gebet. Gott ist kein zorniger Gott wie viele es denken. Erkenntnis der Güte des himmlischen Vaters kommt nur, weil man mit ihm Zeit verbringt. Sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sei, Jakobus 4,8 HFA .

Beten leitet die Unterhaltungsnähe mit Gott dem Vater. Es erreicht die nötige Aufmerksamkeit die wir als Kinder Gottes brauchen, sowie Jesus es tat. Er nahm Abstand von der Volksmenge, verzog sich zu einem ruhigen Platz, und redete mit seinem Vater, Mt 6,6; Lk 5,16.

Dieser gemeinschaftliche Zusammenhang bringt uns Gottes Gnade, Stärke, Weisheit, und Befähigung zur Geltung.

Aufmerksamkeit, Belehrung, Erklärung, Ermutigung, Fragen und Beantwortung, Lob und Preis sind einige der vielen verschiedenen Aspekte der Gebetszeit. Beten nimmt Zeit in Anspruch. Es ist keine flüchtige Angelegenheit. Deswegen lautet es: Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien! Johannes 8,32 HFA.

  • Beten offenbart den Weg den man einschlagen soll. 
  • Beten sichert den Glauben. 
  • Beten verschafft vertrauen in Gottes Verheißungen.

Finden wir die Worte nicht worüber wir sprechen möchten, greift der Heilige Geist ein und gibt die entsprechende Worteingabe dafür.

Beten, wie so vieles andere, ist eine Vertrauensbeziehung zu Gott, unserem Schöpfer. Legt alle Aktivitäten beiseite und kommt zu ihm - Termine sind nicht notwendig. Er wartet.

Hinweise für effektives Beten:

BETEN, BITTEN, UND BETTELN

Zwischen Beten, Bitten, und Betteln gibt es einen lebenswichtigen Unterschied.. Warum? Hosea 4,6 sagt, ... Mein Volk geht aus Mangel an Erkenntnis zugrunde.

Für jeden Christ ist die Bibel das ausschlaggebende Fundament des Glaubens ...weiterlesen

DIE GEBETE

Das Gebet mit Gott ist durch Jesus Christus als eine Unterhaltung mit unserem ABBA, unserem Papi gestattet.

Wir haben Zutritt zu ihm ohne Termin, ohne Geschenkopfer, ohne gesetzliche Vorbereitung nur das wir ihn lebhaft und freudig Grüßen ...weiterlesen

VATERUNSER GEBET

Vaterunser Gebet

Dieses Gebet wird jeden Sonntag weltweit wiederholt. Es ist nicht die Wiederholung dessen Gebets dass den Willen Gottes erreicht, sondern dass dieses Gebet eine Lebensveränderung in unserem Leben einleitet.Glauben wir auch, dass das, was wir wiederholen, tatsächlich passieren wird ...weiterlesen

SIND VERHEISSUNGEN GELTEND

SIND VERHEISSUNGEN GELTEND?

Eines der großen Missverständnisse im christlichen Leben ist etwas von Gottes Verheißungen ahnungslos zu verlangen ohne zu überprüfen ob es wirklich so geschrieben steht...weiterlesen

Das erste und wichtigste Gebot

Jesus wurde von einem Gesetzgelehrten gefragt: Meister, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz? 

Und Jesus sprach zu ihm ...weiterlesen

Gott ist für uns

Gott, unser Vater, gab uns die Leitung des Heiligen Geistes um unsere Aufmerksamkeit zu schärfen. 

Wie erkennen wir Gottes Führung? Immer durch unseren inneren Frieden. Alles was uns beunruhigt ist nicht von Gott ...weiterlesen

Wachsender Glaube

Glaube für Heilung.

Für das tägliche Leben. Für das ewige Leben. Wie tuen wir das ...weiterlesen

SEGNEN ODER NICHT

Lieben, Segnen, Wohltun, Beten, und Heilig sein sind Eigenschaften die erreichbar sind sonst hätte der HERR es uns nicht als ein Befehl ausgelegt ...weiterlesen


Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!

PIN das ...

Und lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen. Römer 12,12
#beten #gotteswort #gebet
Lese: https://www.gottes-wort.com/artikel-beten.html


  


Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.

Matthäus 28,19-20 (NGÜ)

Wenn nicht anders angegeben, stammen alle Referenzen von der Schlachter2000 Bibel.