Erfreut euch im Herrn       |       PORTUGUÊS       |       ENGLISH     

ANDACHT: Von Gott hören

Oft wird gesagt: 'ich habe von Gott gehört und er sagte zu mir...'.

Von Gott zu hören, kann von verschiedenen Richtungen betrachtet werden:

  1. als eine Stimme mit dem Ohr
  2. als eine Gedankenvernehmung oder ein Gefühl
  3. als eine persönliche Aufmerksamkeit des Bibellesens
  4. als eine Prophetie, entweder persönlich vernommen oder von jemand anderem bekommen
Es darf nicht ein einzelner Zeuge gegen jemand auftreten, ... erst aufgrund der Aussage von zwei oder von drei Zeugen soll eine Sache endgültig entschieden werden, 5.Mose 19,15

Egal in welcher Form, alles soll mit dem geschriebenen Wort, der Bibel, verglichen werden.

Gott überrascht niemals unbewusst. Wenn es von Gott eingegeben ist, wurde die Aufmerksamkeit dafür schon vor längerer Zeit offenbart. Die 1-2-3-4 Punkte sind Beweise, die die Echtheit verwirklichen – aber mit Vorsicht.

Was zu Ohren kommt, als echt anzunehmen, oder als Stimmeneingabe oder Gedankenvernehmungen, sowie angebliche Bibelverse oder Prophezeiungen, sollen überprüft werden, ob sie wirklich der Wahrheit entsprechen.

Paulus legte folgendes der Korinthergemeinde klar. Jede Vernehmung soll von zwei oder drei Bibelstellen als Zeugen bewiesen werden: auf Grund der Aussagen von zwei oder drei Zeugen wird jede Sache festgestellt werden, 2.Korinther 13,1.

Dies betraf die Anweisung des Moses: Es darf nicht ein einzelner Zeuge gegen jemand auftreten, ... erst aufgrund der Aussage von zwei oder von drei Zeugen soll eine Sache endgültig entschieden werden, 5.Mose 19,15.

Gott ist geduldig.

Er ist in keiner Eile zu erreichen, obwohl sein Wille ist, dass niemand zu Grunde geht, ohne die Gelegenheit, sich zu Jesu Christi zu bekennen oder seine Anweisungen zu befolgen.

Menschen sind ungeduldig. Bei ihnen soll das Zukünftige jetzt schon vorhanden sein. Deswegen laufen viele ins Verderben und wundern sich - warum?

Nimm dir Zeit und überprüfe alles, so wie die Beröaner (Apg 17:11) es taten mit dem, was sie hörten, weil Gott sein Wort bewacht, damit es das erreicht, wofür es von ihm gesprochen wurde (Jer 1:12; Jes 55:11; Phil 4:8).

Aussage

Herr, dein Wort leitet jeden Schritt meines Lebens. Und dein Geist gibt mir die Gewissheit für das Wahre, Gerechte und Gute.


Zusätzlicher Artikel

Hören, Glauben, Tun, Erhalten

Hören, Glauben, Tun, Erhalten:

 Wissenschaftliche Fortschritte werden als Durchbrüche und absolute Wahrheit in den Vordergrund gerückt.

Gottes Evangelium dagegen bleibt unverändert und funktioniert wie vorgesehen weiter, jedoch mit Bedingungen. 

Weiterlesen


WEITERE ANDACHTEN

  • Das christliche Leben soll zeigen, dass alte Gewohnheiten nach und nach vernachlässigt und von den Eigenschaften Christi ersetzt wurden. Darum: Ist jemand in Christus, ...

    Veränderung beweisen | Gottes Wort >

    Das christliche Leben soll zeigen, dass alte Gewohnheiten nach und nach vernachlässigt und von den Eigenschaften Christi ersetzt wurden. Darum: Ist jemand in Christus, ...

  • Zum größten Teil sind Menschen seit der Zeit von Adam und Eva unbewusst von Gottes gewollten gemeinschaftlichen Wiederherstellung mit Menschen.

    Missachtung trennt | Gottes Wort

    Zum größten Teil sind Menschen seit der Zeit von Adam und Eva unbewusst von Gottes gewollten gemeinschaftlichen Wiederherstellung mit Menschen.

  • Die Grundsätze der Verheißungen Gottes beruhen auf dem Vertrauen, dass die Verheißungen seines Wortes unverändert und unverfälscht bleiben. Durchaus die Generationen offenbarte sich Gott als der, der mehr als genug ist ...

    Täglich versorgt | Gottes Wort >

    Die Grundsätze der Verheißungen Gottes beruhen auf dem Vertrauen, dass die Verheißungen seines Wortes unverändert und unverfälscht bleiben. Durchaus die Generationen offenbarte sich Gott als der, der mehr als genug ist ...

  • Mit all den globalen Unruhen heutzutage werden viele Menschen mit Hoffnungslosigkeit eingeschüchtert. Negative Berichte können das Glaubensfundament der Versöhnten unterspülen und zum Zusammenbruch führen, ...

    Standhaft oder Zusammenbruch | Gottes Wort >

    Mit all den globalen Unruhen heutzutage werden viele Menschen mit Hoffnungslosigkeit eingeschüchtert. Negative Berichte können das Glaubensfundament der Versöhnten unterspülen und zum Zusammenbruch führen, ...

  • Ohne Vorbereitung kann Gleichgültigkeit zu einer Unfähigkeit führen, auf plötzlichen Handlungsbedarf zu reagieren. Passt auf, dass ihr euch nicht durch ein ausschweifendes Leben und ...

    Falle der Gleichgültigkeit >

    Ohne Vorbereitung kann Gleichgültigkeit zu einer Unfähigkeit führen, auf plötzlichen Handlungsbedarf zu reagieren. Passt auf, dass ihr euch nicht durch ein ausschweifendes Leben und ...

  • Die Salbung des Heiligen Geistes und die Beweise der Autorität des Namens Jesus, ist nicht nur grundlegend, sondern standhaltend für die, die sich zu ihm bekennen.

    Der gewässerte Baum | Gottes Wort >

    Die Salbung des Heiligen Geistes und die Beweise der Autorität des Namens Jesus, ist nicht nur grundlegend, sondern standhaltend für die, die sich zu ihm bekennen.



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

Pin Das ...

Es darf nicht ein einzelner Zeuge gegen jemand auftreten, ... erst aufgrund der Aussage von zwei oder von drei Zeugen soll eine Sache endgültig entschieden werden, 5.Mose 19,15


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen blau zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt