Andacht: Von Gott hören

Oft wird gesagt: 'ich habe von Gott gehört und er sagte zu mir...'.

Von Gott zu hören, kann von verschiedenen Richtungen betrachtet werden:

  1. als eine Stimme mit dem Ohr
  2. als eine Gedankenvernehmung oder ein Gefühl
  3. als eine persönliche Aufmerksamkeit des Bibellesens
  4. als eine Prophetie, entweder persönlich vernommen oder von jemand anderem bekommen
Es darf nicht ein einzelner Zeuge gegen jemand auftreten, ... erst aufgrund der Aussage von zwei oder von drei Zeugen soll eine Sache endgültig entschieden werden, 5.Mose 19,15

Egal in welcher Form, alles soll mit dem geschriebenen Wort, der Bibel, verglichen werden.

Gott überrascht niemals unbewusst. Wenn es von Gott eingegeben ist, wurde die Aufmerksamkeit dafür schon vor längerer Zeit offenbart. Die 1-2-3-4 Punkte sind Beweise, die die Echtheit verwirklichen – aber mit Vorsicht.

Was zu Ohren kommt, als echt anzunehmen, oder als Stimmeneingabe oder Gedankenvernehmungen, sowie angebliche Bibelverse oder Prophezeiungen, sollen überprüft werden, ob sie wirklich der Wahrheit entsprechen.

Paulus legte folgendes der Korinthergemeinde klar. Jede Vernehmung soll von zwei oder drei Bibelstellen als Zeugen bewiesen werden: auf Grund der Aussagen von zwei oder drei Zeugen wird jede Sache festgestellt werden, 2.Korinther 13,1.

Dies betraf die Anweisung des Moses: Es darf nicht ein einzelner Zeuge gegen jemand auftreten, ... erst aufgrund der Aussage von zwei oder von drei Zeugen soll eine Sache endgültig entschieden werden, 5.Mose 19,15.

Gott ist geduldig.

Er ist in keiner Eile zu erreichen, obwohl sein Wille ist, dass niemand zu Grunde geht, ohne die Gelegenheit, sich zu Jesu Christi zu bekennen oder seine Anweisungen zu befolgen.

Menschen sind ungeduldig. Bei ihnen soll das Zukünftige jetzt schon vorhanden sein. Deswegen laufen viele ins Verderben und wundern sich - warum?

Nimm dir Zeit und überprüfe alles, so wie die Beröaner (Act 17:11) es taten mit dem, was sie hörten, weil Gott sein Wort bewacht, damit es das erreicht, wofür es von ihm gesprochen wurde (Jer 1:12; Is 55:11; Phil 4:8).

Aussage

Herr, dein Wort leitet jeden Schritt meines Lebens. Und dein Geist gibt mir die Gewissheit für das Wahre, Gerechte und Gute.


Zusätzlicher Artikel

Hören, Glauben, Tun, Erhalten

Hören, Glauben, Tun, Erhalten:

 Wissenschaftliche Fortschritte werden als Durchbrüche und absolute Wahrheit in den Vordergrund gerückt.

Gottes Evangelium dagegen bleibt unverändert und funktioniert wie vorgesehen weiter, jedoch mit Bedingungen. 

Weiterlesen


Weitere Andachten



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

Pin Das ...

Es darf nicht ein einzelner Zeuge gegen jemand auftreten, ... erst aufgrund der Aussage von zwei oder von drei Zeugen soll eine Sache endgültig entschieden werden, 5.Mose 19,15


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen orange zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt

By PASTORIN Gerhild fulson  |  Pastor Wolfgang Fulson

Copyright © | Gottes Wort | All Rights Reserved

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Alle informationen auf gottes-wort.com erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, wird keine Haftung  übernommen.