Erfreut euch im Herrn       |       PORTUGUÊS       |       ENGLISH     

ANDACHT: Der gewässerte Baum

Am Pfingsttag offenbarte sich der Heilige Geist, den Jesus vor seinem Aufstieg verkündete, mit einem gewaltigen Rauschen.

Auf den Köpfen von jedem der Hundertzwanzig im oberen Stockwerk des Hauses in Jerusalem, erschienen Flammen. Draußen hörten die Leute den Lärm und versammelten sich, um herauszufinden, was es bedeutete.

Sie hörten die Hundertzwanzig in Sprachen aus ihrem eigenen Land, worauf Petrus mit neuer Kühnheit verkündete: Dies hatte der Prophet Joel vorausgesagt ..., Apg 2,16 (fü*).

Die Ankündigung ist nicht verfallen oder verstummt.

Die Salbung des Geistes und die Beweise der Autorität des Namens Jesus, ist nicht nur grundlegend, sondern standhaltend für die, die sich zu ihm bekennen.

Diese Ankündigung ist nicht verfallen oder verstummt. Apg 2,16-21

Gott der Herr, ist:

  • der gewaltige und unbewegliche Felsen
  • die uneinnehmbare Festung, die verfügbare Sicherheit für diejenigen die danach suchen
  • die sprudelnde, unaufhaltsame Quelle, die niemals versagt

Gott ist für jeden zuständig mit seiner Liebe, Gnade und Barmherzigkeit, damit keiner zur Verdammnis versagt.

Gottes unveränderliche Wille hat bedingte Aufforderungen, sowie:

  • lebt nicht wie Menschen, die von Gott nichts wissen wollen
  • nehmt kein Beispiel derer, die Gottes Willen verstoßen
  • haltet euch von denen fern, die von der Wahrheit abgeirrt sind

Die Erlösten in Christus haben eine Zuflucht in der Gegenwart Gottes vorbereitet und genießen die Offenbarung seiner Verheißungen durch sein Wort, die Bibel.

Es erweckt ein Verlangen ihn Tag und Nacht näher kennenzulernen.

Ein Christ ist wie ein Baum, der nah am Wasser steht, der Frucht trägt ... und dessen Blätter nie verwelken. Was er sich vornimmt, das gelingt, Ps 1,3 HFA.

Für die Gleichgültigen ist es wie mit dem dürren Laub, das der Wind verweht. Vor Gott können solche nicht bestehen.

Christus, das "A und O Gottes“, kümmert sich um alle, die nach seinem Wort leben. Kommt mit freudigem und dankbarem Lob zu ihm als die Früchte seiner Erlösung, denn ihr wurdet als Bäume von der Quelle des ewigen Lebens gewässert.

Aussage

Erfrischt und in Sicherheit stehe ich befriedigt wie ein Baum an der Wasserquelle meines Herrn. Nie verwelke ich und meine tragende Frucht bezeugt seine Gunst zu mir.


Zusätzlicher Artikel

Die VeränderungDie Bibel weist mit erquicken zu einer inneren erfrischenden Veränderung hin. Nimm Gottes Hilfe in Anspruch und setze dein begrenztes christliches Leben mit neuem Mut und neuer Kühnheit in Bewegung ...

Weiterlesen


WEITERE ANDACHTEN

  • Oft wird gesagt 'ich habe von Gott gehört und er sagte zu mir...'. Von Gott zu hören kann von verschiedenen Richtungen betrachtet werden: ...

    Von Gott hören | Gottes Wort >

    Oft wird gesagt 'ich habe von Gott gehört und er sagte zu mir...'. Von Gott zu hören kann von verschiedenen Richtungen betrachtet werden: ...

  • Mit all den globalen Unruhen heutzutage werden viele Menschen mit Hoffnungslosigkeit eingeschüchtert. Negative Berichte können das Glaubensfundament der Versöhnten unterspülen und zum Zusammenbruch führen, ...

    Standhaft oder Zusammenbruch | Gottes Wort >

    Mit all den globalen Unruhen heutzutage werden viele Menschen mit Hoffnungslosigkeit eingeschüchtert. Negative Berichte können das Glaubensfundament der Versöhnten unterspülen und zum Zusammenbruch führen, ...

  • Zum größten Teil sind Menschen seit der Zeit von Adam und Eva unbewusst von Gottes gewollten gemeinschaftlichen Wiederherstellung mit Menschen.

    Missachtung trennt | Gottes Wort

    Zum größten Teil sind Menschen seit der Zeit von Adam und Eva unbewusst von Gottes gewollten gemeinschaftlichen Wiederherstellung mit Menschen.

  • Die Grundsätze der Verheißungen Gottes beruhen auf dem Vertrauen, dass die Verheißungen seines Wortes unverändert und unverfälscht bleiben. Durchaus die Generationen offenbarte sich Gott als der, der mehr als genug ist ...

    Täglich versorgt | Gottes Wort >

    Die Grundsätze der Verheißungen Gottes beruhen auf dem Vertrauen, dass die Verheißungen seines Wortes unverändert und unverfälscht bleiben. Durchaus die Generationen offenbarte sich Gott als der, der mehr als genug ist ...

  • Das christliche Leben soll zeigen, dass alte Gewohnheiten nach und nach vernachlässigt und von den Eigenschaften Christi ersetzt wurden. Darum: Ist jemand in Christus, ...

    Veränderung beweisen | Gottes Wort >

    Das christliche Leben soll zeigen, dass alte Gewohnheiten nach und nach vernachlässigt und von den Eigenschaften Christi ersetzt wurden. Darum: Ist jemand in Christus, ...

  • Ohne Vorbereitung kann Gleichgültigkeit zu einer Unfähigkeit führen, auf plötzlichen Handlungsbedarf zu reagieren. Passt auf, dass ihr euch nicht durch ein ausschweifendes Leben und ...

    Falle der Gleichgültigkeit >

    Ohne Vorbereitung kann Gleichgültigkeit zu einer Unfähigkeit führen, auf plötzlichen Handlungsbedarf zu reagieren. Passt auf, dass ihr euch nicht durch ein ausschweifendes Leben und ...



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

Pin Das ...

Diese Ankündigung ist nicht verfallen oder verstummt. Apg 2,16-21


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen blau zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt