Erfreut euch im Herrn | PORTUGUÊS
Es könnte sein das dein nächster Atemzug der letzte in deinem Leben sein wird. Um so eine Vermutung zu vermeiden hat Gott ein Rettungsplan eingesetzt der so einfach ist aber so weitreichend bis in alle Ewigkeit. Nur deine Entscheidung ist nötig.
Unser Leben besteht nicht aus unbegrenzten Lebenswandeln sondern ist täglich beeinflusst durch unsere persönliche Werte und die außerhalb unser Selbststeuerung.
Es könnte sein das dein nächster Atemzug der letzte in deinem Leben sein wird. In diesem Moment fliegen deine Gedanken herum wie Bienen um den Bienenstock und bescheidend klar zu denken ist unmöglich.
Um so eine Vermutung zu vermeiden hat Gott einen Rettungsplan eingesetzt der so einfach ist, aber auch so weitreichend, bis in alle Ewigkeit.
Es ist keine Formular sondern nur eine persönliche Entscheidung so lange du am Leben bist um Jesus zu bekennen.
Derselbe Jesus von dem die meisten Leute schon gehört haben, z.B. Ostern und Weihnachtsfesttage, aber an Jesus nicht glauben. Viele meinen, “es ist ja schließlich nur ‘ne Geschichte."
Egal was für persönliche Meinungen man has, eins steht fest. Gottes Wort verändert sich nicht für unsere Bequemlichkeit oder Gleichgültigkeit. Der Tag unseres körperlichen Leben hat einen Anhaltspunkt und ist voraus unbekannt.
Teeblätter lesen, Handlinien lesen, Wahrsager berichte, oder Alkohol geben keine Garantie wie ein Leben ausfällt. Nur Gott kann das im voraus wissen.
Das folgende ist bestimmend:
Wenn wir aber im Licht leben, so wie Gott im Licht ist, sind wir miteinander verbunden, und das Blut seines Sohnes Jesus macht uns von jeder Sünde rein.
Wenn wir behaupten, ohne Schuld zu sein, betrügen wir uns selbst und verschließen uns der Wahrheit.
Doch wenn wir unsere Sünden bekennen, zeigt Gott sich treu und gerecht: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht.
1.Johannes 1,7-9 NeÜ
Die Überzeugung deines Glauben ist eine mündliche Bestätigung und keine schweigende Entscheidung.
Das legt Paulus aus in seinem Römerbrief:
Wenn du mit deinem Mund bekennst‚ dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.
Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt, man wird gerettet, wenn man seinen Glauben mit dem Mund bekennt.
Denn die Schrift sagt: "Wer ihm vertraut, wird nicht enttäuscht werden."
Römer 10,9-11 NeÜ
Wenn diese ersten vier Punkte dir im Herzen überzeugend liegen, und du glaubst das Gottes Wort tatsächlich Wahr ist, kannst du wiedergeboren werden.
5. Die Vergebung aller Sünden ist nur erhältlich durch deinen Glauben, deine innere Überzeugung! Im Johannes 6,47 NeÜ lautet es: Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut, hat das ewige Leben.
Wer den Kampf besteht, wird mit einem weißen Festgewand bekleidet werden. Ich (Jesus) werde seinen Namen nicht aus dem Buch des Lebens streichen, sondern mich vor meinem Vater und seinen Engeln zu ihm bekennen. Wer hören will, achte auf das was der Geist den Gemeinden sagt!
Offenbarung 3,5-6 NeÜ
Diese fünfstufige Erklärung für den Weg, der dich ins ewige Leben führen kann, bringt dich jetzt zu einer Entscheidung. Es wird nicht für dich getan, deshalb ist es persönlich!
Das folgende Gebet oder Anfrage der Sündenvergebung an den HERRN Jesus ist ein wörtliches Gebet und ist ausgesprochen. Du bittest für dein Leben in Ewigkeit.
Bitte sage es so:
HERR Jesus, ich glaube mit ganzem Herzen, das du der Sohn Gottes bist, der für mich am Golgathakreuz starb.
Du nahmst alle meiner Sünden auf dich selbst. Für diese hätte ich sterben sollen.
Bitte, vergebe mir jeder meiner Sünden.
Durch deinen Tot und dein vergessenes Blut am Kreuz, und meiner Glaubensaussage bin ich freigesprochen. Bitte, nimm deinen Platz in meinem Leben und Herzen ein.
Nun danke ich dir der HERR Jesus, das mein Name im Buch des Ewigen Lebens eingetragen steht.
Amen.
Wenn du dieses getan hast,
Bitte, suche nach einer christlichen Gemeinde wo dein neues Leben gestärkt werden kann. Liebe deinen HERRN Jesus mit all deiner Kraft, mit all deinem Sinn, mit all deinem Lob, und mit all deinem Herzen. Erlaube den Heiligen Geist dich täglich darin zu führen, denn er steht dir aller Zeit verfügbar, mit seiner Hilfe.
AMEN und Amen
Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!
Matthäus 28,19-20 (MENG)