Vorteile der Errettung

 ➤  Pastor Wolle (Wolfgang) Fulson

Zeitrahmen des Sonderangebots 

Gottes Sonderangebot seiner Verheißungen ist unschätzbar vorteilhaft, langfristig und lebensbefriedigend. Für viele sind sie jedoch anstößig, bis es zu einer Krise kommt.

Der Moment für solche Entscheidung ist noch vorhanden – wie lange dieses Angebot weiterhin gültig bleibt ist nicht genau festgelegt.

Bis zum endgültigen Festpunkt bleibt das Bekenntnis eine Herzensangelegenheit; die Entscheidung dafür oder dagegen wird einem nicht von Gott aufgezwungen.

✚ Warum ein Glaube an Jesus? ... Wer auf ihn vertraut, steht fest und sicher. Römer 10,11
Lese: https://www.gottes-wort.com/ein-glaube.html
#glaube #jesuschristus #gotteswort

Grundbegriffe

Jeder Mensch, egal ob atheistisch, abergläubisch, oder ein zu Christus Bekehrter hat ein inneres Verlangen zum ewigen Leben. Nur eine vertrauensvolle Entscheidung zum Bekenntnis zu Christus führt dazu. Ein atheistischer oder abergläubischer Mensch anderseits, folgt keiner objektiven Richtung; was kommt, kommt. 

Das Evangelium erhellt den Weg, von einer hoffnungslosen Existenz zu einem zufriedenstellenden und erfüllten ewigen Leben, überzugehen. Die, die sich zu ihm vertrauen, werden nicht enttäuscht (Rom 10:11).  Alles ist denjenigen möglich, die durch ihren Glauben in Christus verborgen sind: Wenn du könntest Glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt, Markus 9,23 LUT. 

Nur für Wiedergeborene (Jn 3:3), wird die Bibel, Gottes inspirierte Wort, durch die Führung des Heiligen Geistes, anerkannt. Für alle anderen ist es ein unverständliches Buch. Demnach ist ...Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit, daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt, 2.Timotheus 3,16.

Ohne diese Einsicht scheint die Bibel eingeschränkt und ein Glaube an Jesus unnötig zu sein.

Zu oft wird die Bibel als ein interessantes Buch und nicht als Grundlage des Glaubens betrachtet. Der persönliche Glaube an Jesus Christus führt zur Überzeugung, dass die Bibel das wahre Wort Gottes ist und keine Sammlung von Geschichten, die beliebig interpretiert werden können.

  • Kann das versprochene ewige Leben erreicht werden?
  • Können die Verheißungen Gottes erfüllt werden? 
  • Sind Ruhe und Stille vorhanden? 
  • Können alle Arten von Krankheiten geheilt werden?
  • Können Not und geistige Verwirrung überwunden werden?

Für all das und viel mehr ist Christus der Sohn Gottes, der Erlöser, der offenbarte Heiland.

Ehren Anerkennung

Einige der vielen Ehrentitel, die dem Herrn Jesus verliehen wurden, sind: der "Erretter", der "Erlöser", das "Lamm Gottes", das "Alpha und Omega", das “Licht der Welt", einschließlich das “Wort Gottes". Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort, Johannes 1,1.

Die Überzeugung davon führt zum Bekenntnis, durch das innere Vertrauen, dass Jesus wirklich als Gottes Licht in die Welt kam: Ich bin das Licht der Welt: wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern das Licht des Lebens haben, Johannes 8,12.

Jesus erschien menschlich auf der Erde als der verheißene Christus (Weihnachtsfeier); er verkündete die gute Nachricht seines Vaters, um die Erlösung der menschlichen Seelen zu erreichen, wie es von Johannes dem Täufer angekündigt wurde: Seht, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt! (Jes 53,4.7), Johannes 1,29.

Die Stimme Gottes, die am Jordan Fluss ertönte: Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe! Matthäus 3:17, gab Jesus das amtliche Recht, als auserwählter Erlöser von Gott, zu erscheinen, um die Menschheit aus der Gewalt des Satans zu befreien.

Der Name Jesus ist so bedeutend, dass die Bibel ohne ihm sinnlos ist. 

Jesus selbst sagte: Dies besagen meine Worte, die ich zu euch gesprochen habe, als ich noch bei euch war: es müsse alles in Erfüllung gehen, was im mosaischen Gesetz, bei den Propheten und in den Psalmen über mich geschrieben steht, Lukas 24,44. 

Das Missionswerk des Herrn begann nach seiner Taufe im Jordan Fluss. Jesus kehrte dann in der Kraft des Geistes nach Galiläa zurückLukas 4,14-21.

Botschaft erfüllt

Drei Jahre später wurde Jesus dafür gekreuzigt, und kurz danach hatte er seine Auferstehung (die Osterfeier) und erfüllte seine Aufgabe als Erretter der menschlichen Seelen.

Nach seiner Himmelfahrt kam der Heilige Geist zum Pfingsttag, um jeden Gläubigen mit seinen Gaben zu befähigen, um die Taten Christi weiter zu beweisen (Jn 14:12).

Jeder, der Jesus als Herr bekennt, erlangt die Errettung: Denn wenn du »mit deinem Munde« Jesus als den Herrn bekennst und »mit deinem Herzen« glaubst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man (an ihn) zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde bekennt man (ihn) zur Errettung, Römer 10,9-10.

Die Errettung ist die Rücknahme der menschlichen Seele von Gott, die Versöhnung, durch die Opferhingabe Christus am Golgathakreuz, aus der Gewalt Satans.

Menschen Verführer

Eine heutige Überzeugung lautet‚ es gibt keinen Satan, es ist eher eine Märchenwahrnehmung.

Vom 1.Mose bis zur Offenbarung zeigt die Bibel immer wieder, wie die Menschen mit dem Teufel umgehen mussten. Unterdrückungen des Satans sind seit Adam und Eva bis heute vorhanden. Ob ein Christ oder nicht, alle werden verklagt, enttäuscht, verfolgt und wenn möglich von diesem Erzfeind getötet.

Woher oder von wem kommt Armut, Krankheit, Unruhe, Krieg, Unehrlichkeit, Ehebruch usw.? Das Elend der Welt steht unter dem Einfluss des Teufels. Das weltliche Elend stammt weder von Gott, noch ist es seine Bestrafung.

Der Stifter des Leidens ist der Erzengel Luzifer, auch Satan und Teufel genannt. Er übernahm die irdische Herrschaft des Adams nach der Verführung im Paradies (Ge 3:24).


Ist das irgendwie zu unglaublich oder zu radikal? Die christlichen Weihnachts – Oster – und Pfingstfeiern sind Erinnerungen an die Geburt Christi, seine Golgatha-Kreuzigung und Auferstehung und das Erscheinen des verheißenen Heiligen Geistes. All dies geschah in der Folge, um die herrschende Macht des Satans zu zerstören.

Atheisten und Abergläubische werden weiterhin vom Satan verführt, aber auch ihnen ist ebenfalls die Gelegenheit der Errettung verfügbar. Aber er (Gott) hat Geduld mit euch und will nicht, dass auch nur einer von euch verloren geht. Jeder soll Gelegenheit haben, zu Gott umzukehren, 2.Petrus 3,9 HFA.

✚ Denn mit dem Herzen glaubt man, ... und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden. Römer 10,10
Lese: https://www.gottes-wort.com/ein-glaube.html
#glaube #jesuschristus #ewigesleben

Gericht Auslieferung

Der Teufel, der seine gegenwärtige Weltmacht ausübt, um jeden Menschen wie Adam und Eva zu verführen, um am Tag des Gerichts mit in die Hölle zu ziehen, gibt nicht nach. Er versucht ständig, die Erlösungsbotschaft durch Aberglauben, durch Anbetung von Engeln und Götzen zu unterdrücken oder zu diskreditieren.

Gibt es überhaupt eine Hölle? Was sagt die Bibel dazu?

Es begab sich aber, daß der Arme starb und ward getragen von den Engeln in Abrahams Schoß. Der Reiche aber starb auch und ward begraben. 

Als er nun in der Hölle und in der Qual war, hob er seine Augen auf und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. 

Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich mein und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und kühle meine Zunge; denn ich leide Pein in dieser Flamme. 

Abraham aber sprach: Gedenke, Sohn, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus dagegen hat Böses empfangen; nun aber wird er getröstet, und du wirst gepeinigt, Lukas 16,22-25 LUT.

Apostelgeschichte 10,38 lautet: wie Gott diesen Jesus von Nazareth gesalbt hat mit dem heiligen Geist und Kraft; der umhergezogen ist und hat wohlgetan und gesund gemacht alle, die vom Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.

Es gibt den Teufel und er regiert auf Erden.

Über Jesus, dem Sohn Gottes des Allerhöchsten, heißt es: Ich, der Hohe und Erhabene, der ewige und heilige Gott, wohne in der Höhe, im Heiligtum. Doch ich wohne auch bei denen, die traurig und bedrückt sind. Ich gebe ihnen neuen Mut und erfülle sie wieder mit Hoffnung, Jesaja 57,15 HFA. 

Einmal für alle

Jesus, der ans Golgathakreuz genagelt wurde und starb, tat es nicht für sich selbst, sondern als Erlösung für alle Menschen vom jüngsten bis zum ältesten auf der ganzen Welt.

Alle, die sich Christus durch ihr Glaubensbekenntnis unterstellen, werden von allen Sünden befreit, und ihre Namen werden ins Buch des ewigen Lebens aufgenommen.

Diese erhalten den Heiligen Geist, als Begleiter, als Lehrer, und als Helfer den Jesus versprochen hatte. Der Helfer aber, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch über alles (Weitere) belehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe, Johannes 14,26.

Das neue Leben

Nach der Wiedergeburt beginnt ein neues Leben, bewertet als unbezahlbar und befriedigend in Ewigkeit.  

Die Bibel, von den Evangelien bis zur Offenbarung, wird den Wiedergeborenen klargelegt, um deren neue Lebenslust in Christus zu schärfen, und ihre Eigenschaften im Ebenbild Jesus zu entwickeln.

Erlaubt die überquellende Lebensfreude des Herrn Jesus euch zu befriedigen. Christus hat bereits den Sieg über die Macht des Satans erreicht, um die Versuchungen des Teufels zu überwinden, und uns ins ewige Leben zu überweisen.

Warum ein Glaube an Jesus? Die Schrift lautet: Wer an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden, Römer 10,11. Und alle, die zustimmten, sagten: AMEN!


Das folgende Video ist eine Kurzpredigt von Pastor Wolfgang Fulson.



Weitere Artikel zum Thema

  • Gott nutzte die Macht seiner Worte, mit denen er Tatsachen erreichte. Er sprach und es wurde. Ebenfalls soll es im Leben seiner Erlösten in jedem Bereich geschehen. Geschieht es? Und wenn nicht, wieso nicht?

    Reden mit Überzeugung | Gottes Wort für heute.

    Gott nutzte die Macht seiner Worte, mit denen er Tatsachen erreichte. Er sprach und es wurde. Ebenfalls soll es im Leben seiner Erlösten in jedem Bereich geschehen. Geschieht es? Und wenn nicht, wieso nicht?

  • Glauben ist die innere Gewissheit, wodurch etwas bestätigt wird was noch nicht sichtbar ist. Wie kann etwas Unsichtbares sichtbar werden? Hat das mit der Schöpfung zu tun, indem Gott sprach und es wurde?

    Artikel: Glauben | Gottes Wort für heute.

    Glauben ist die innere Gewissheit, wodurch etwas bestätigt wird was noch nicht sichtbar ist. Wie kann etwas Unsichtbares sichtbar werden? Hat das mit der Schöpfung zu tun, indem Gott sprach und es wurde?

  • Erfolg wird durch Handlungsschritte erreicht. Die Befolgung der schriftlichen Anweisungen Gottes und Berücksichtigung der entsprechenden Bedingungen, ohne zu zögern, ist vorausgesetzt. Gilt das für alle Unternehmungen?

    Unbeschränkter Erfolgsfaktor | Gottes Wort für heute.

    Erfolg wird durch Handlungsschritte erreicht. Die Befolgung der schriftlichen Anweisungen Gottes und Berücksichtigung der entsprechenden Bedingungen, ohne zu zögern, ist vorausgesetzt. Gilt das für alle Unternehmungen?

  • Im Vergleich mit dem vorgeschriebenen Glauben der Bibel, hat Unglaube Ähnlichkeit mit dem beliebten Zitat "zu glauben oder nicht zu glauben"?  Bleibt das die Frage oder gibt es eine genaue Antwort dafür?

    Unglaube - Der Feind des Glaubens | Gottes Wort für heute.

    Im Vergleich mit dem vorgeschriebenen Glauben der Bibel, hat Unglaube Ähnlichkeit mit dem beliebten Zitat "zu glauben oder nicht zu glauben"? Bleibt das die Frage oder gibt es eine genaue Antwort dafür?

  • Nichts ist wichtiger im Leben eines Menschen als die innere Überzeugung des Glaubens, womit Jesus Christus, der Sohn Gottes, als Herr und Heiland anerkannt wird. Wie jeder damit handelt ist entscheidend für den Tag an dem Jesus zurückkehrt.

    Der Glaube | Gottes Wort für heute.

    Nichts ist wichtiger im Leben eines Menschen als die innere Überzeugung des Glaubens, womit Jesus Christus, der Sohn Gottes, als Herr und Heiland anerkannt wird. Wie jeder damit handelt ist entscheidend für den Tag an dem Jesus zurückkehrt.

  • Wachsender Glaube. Glaube für Heilung. Für das tägliche Leben. Für das ewige Leben. Wie tuen wir das?

    Immer wachsender Glaube | Gottes Wort für heute.

    Wachsender Glaube. Glaube für Heilung. Für das tägliche Leben. Für das ewige Leben. Wie tuen wir das?

  • Gottes Anweisungen wurden niedergeschrieben, damit alles, was er kundgab, weiter verkündet wird, ohne jene Veränderung. Sein Wort verleiht Hoffnung und überschreitet alle Besorgnisse. Auch heute noch?

    Der Herr sprach | Gottes Wort für heute.

    Gottes Anweisungen wurden niedergeschrieben, damit alles, was er kundgab, weiter verkündet wird, ohne jene Veränderung. Sein Wort verleiht Hoffnung und überschreitet alle Besorgnisse. Auch heute noch?

  • Gottvertrauen ist die sicherste Entschlossenheit, die ein Mensch einführen kann. Gott, der unverändert in Ewigkeit lebt, hält sich zu seinen Worten als Eid, um Menschen mit seiner Gerechtigkeit zu betreuen.

    Das Gottvertrauen | Gottes Wort für heute.

    Gottvertrauen ist die sicherste Entschlossenheit, die ein Mensch einführen kann. Gott, der unverändert in Ewigkeit lebt, hält sich zu seinen Worten als Eid, um Menschen mit seiner Gerechtigkeit zu betreuen.

  • Die Kraft des Glaubens erzeugt die Gewissheit eines festen Vertrauens in die Bibel, das Wort Gottes, und ruft dadurch etwas aus dem noch Unsichtbaren ins Sichtbare.

    Die Wirkung des Glaubens | Gottes Wort für heute.

    Die Kraft des Glaubens erzeugt die Gewissheit eines festen Vertrauens in die Bibel, das Wort Gottes, und ruft dadurch etwas aus dem noch Unsichtbaren ins Sichtbare.

  • Ein schriftgemäßer Glaube entsteht nicht aus menschlichem Willen. Glaube entwickelt sich aus dem Hören des Evangeliums und gleicht dem gesäten Samen, der keimt und mit Bewässerung weiter wächst bis zur erwarteten Ernte.

    Aufbau zum grossen Glauben | Gottes Wort für heute.

    Ein schriftgemäßer Glaube entsteht nicht aus menschlichem Willen. Glaube entwickelt sich aus dem Hören des Evangeliums und gleicht dem gesäten Samen, der keimt und mit Bewässerung weiter wächst bis zur erwarteten Ernte.

Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

PIN das ...

✚ Warum ein Glaube an Jesus? ... Wer auf ihn vertraut, steht fest und sicher. Römer 10,11
Lese: https://www.gottes-wort.com/ein-glaube.html
#glaube #jesuschristus #gotteswort
✚ Denn mit dem Herzen glaubt man, ... und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden. Römer 10,10
Lese: https://www.gottes-wort.com/ein-glaube.html
#glaube #jesuschristus #ewigesleben


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen orange zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt

By PASTORIN Gerhild fulson  |  Pastor Wolfgang Fulson

Copyright © | Gottes Wort | All Rights Reserved

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Alle informationen auf gottes-wort.com erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, wird keine Haftung  übernommen.