Reiki-Heilung im Namen Jesus?

 ➤  Pastor Wolle (Wolfgang) Fulson

Einleitung

Es gibt nur zwei wirkende Mächte auf Erden, Gottes Macht, die Jesus offenbarte, und dämonische Kräfte die Leid, Schicksal und Unruhe verschaffen. Christen sind von Jesus beauftragt, das zu tun, was er getan hatte, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich tue, auch vollbringen, Johannes 14,12.

Heilung durch den Namen Jesu Christi wird durch den Heiligen Geist an diejenigen weitergegeben, die sich zu Jesus bekehrt haben. Ist Reiki mit seinem buddhistischen Hintergrund auf gleicher Ebene mit der Lehre von Jesus?

Um die Menschheit und, wenn möglich, Christen zu verführen, tarnen sich satanische Kräfte, indem sie Heilung verschaffen, Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt ja das Aussehen eines Lichtengels an. Da ist es denn nichts Verwunderliches, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten2.Korinther 11,14-15.

Um die Menschen zu verführen tarnen sich satanische Kräfte indem sie Heilung verschaffen. Siehe 2.Korinther 11,14 #reiki #engeldeslichts #heilung #wahrheit #bibel lese: www.gottes-wort.com/reiki.html

Sicherheit für Christen ist kenntlich gemacht im Neuen Testament, angefangen mit den vier Evangelien bis zur Offenbarung. 
Leider, wo Not existiert sind dämonisch gesteuerte Auswirkungen sehr aktiv.

Nur von der Schrift aus werden Christen sich bewusst, dass Reiki-Heilung nicht von Gott genehmigt ist. Wäre es erlaubt, würde Gott sich widersprochen haben. Seine Vorschriften wären ungültig und würde meinen, dass mehrere Wege verfügbar sind die Heilung verschaffen außerhalb des vollendeten Werkes Jesus am Golgatha-Kreuz, Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben…, Johannes 14,6.

Grundbegriffe   

Hilfe wird überall gesucht, ebenso von Christen.

  • Der Täufer Johannes ließ fragen: Bist du wirklich der Retter, der kommen soll, oder müssen wir auf einen anderen warten? Lukas 7,20. Daraufhin antwortete Jesus: Geht zu Johannes zurück und erzählt ihm, was ihr gesehen und gehört habt: Blinde sehen, Gelähmte gehen, Aussätzige werden geheilt, Taube hören, Tote werden wieder lebendig, und den Armen wird die rettende Botschaft verkündet. Und sagt ihm: Glücklich schätzen kann sich jeder, der nicht an mir Anstoß nimmt, Lukas 7,22-23.
  • Der Name Jesus ist die christliche Bevollmächtigung, durch den Heiligen Geist, um Dämonen zu vertreiben, Kranke zu heilen, Blinde sehend zu machen, Stumme sprechend und Taube hörend zu machen. Paulus, inspiriert vom Heiligen Geist, schrieb: Denn das sehnsüchtige Harren des Geschaffenen wartet auf das Offenbarwerden (der Herrlichkeit) der Söhne Gottes, Römer 8,18. 
  • Der Ruf an die Christen ist: Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, in der niemand wirken kann, Johannes 9,4. 
  • Die Vorwarnung von Christus lautet: Auch falsche Propheten werden in großer Zahl auftreten und viele irreführen; und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in den meisten erkalten, Matthäus 24,11-12. 
  • Diese Zeit ist bereits eingetroffen. Wenn ich aber die bösen Geister durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen, Matthäus 12,28. 

Die Verantwortung, das Königreich Gottes zu vertreten im Namen Jesus, ist jedem Christen als Befehl zugewiesen.

Verlangen nach Hilfe

Wieso kamen die Leute von nah und fern zu Christus? Weil er den Leidenden helfen konnte und ihnen vom Königreich Gottes predigte.

Nichts hat sich verändert. Christen sind zum Tun dieser Taten berufen egal was viele behaupten mögen. Was die Auswirkung behindert ist der geringe persönliche Glaube und die Bekräftigung des Heiligen Geistes, die oft als unnötig erklärt werden.

Verzweiflung der Menschheit nimmt ständig zu. Ebenso schaut der Herr zu seinen Kindern, um seine Macht zu beweisen durch die Bevollmächtigung, die Jesus verschaffte, d.h. die Autorität seines Namens und die Bekräftigung vom Heiligen Geist (Act 2:1).

Dagegen erhebt sich Satans Eifer, seinen Willen durchsetzen, solange ihm Platz gestattet wird. Seid nüchtern, seid wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann! Dem leistet Widerstand in Glaubensfestigkeit; ihr wißt ja, daß die gleichen Leiden euren Brüdern in der ganzen Welt auferlegt werden, 1.Petrus 5,8-9.

Solange Christen sich diesem Einsatz widersetzen, wird nichts erreicht. Das hört sich sehr krass an. Es soll aber ein Alarmruf zu einer öffentlichen Veränderung leiten.

Solange von Christen nichts verfügbar ist, bleibt die Umschau zu denen, die vielleicht in der Lage sind, helfen zu können. Unglücklicherweise bringt diese Richtung noch mehr Verzweiflung von bösen Geistern.

Bereitwillig

Die Taten Christi zu bewirken ist die Aufgabe der Christen, "in seinem Namen", und nicht Reiki-alternative-Heilung bevorzugen.

Behilflich zu sein bedeutet: “Ich bin willig und dafür vorbereitet die Taten meines Herrn zu beweisen.

Reiki-alternative-Heilung wird dämonisch gesteuert solange die Welt existiert. Dagegen kann die dämonische Macht, die dahintersteckt, aus einem Menschen vertrieben werden (Mk 16:17) oder zugleich annulliert werden.

Jeder Christ ist beauftragt, in dieser Richtung fähig zu sein, um die Taten Christi zu bewirken (Jn 12:14).

Diese Vorbereitung besteht aus:

  • dem Bekenntnis zu Christus (Rom 10:9)
  • dann die Wassertaufe (Act 2:38)
  • und die Bekräftigung, die Gottes Kraft, durch die Heilige-Geistestaufe (Act 1:8 + 1Cor 2:4-5)
  • und dann eben das Tun, d.h. der Einsatz (Mk 16:20)

Ohne diese Vorbereitung kann nichts erreicht werden. 

  • ohne das Bekenntnis gehört man nicht zu Christus
  • ohne die Wassertaufe bleibt man unentschlossen Christus zu folgen
  • ohne die Bekräftigung vom Heiligen Geist ist keine Vollmacht zugewiesen
  • ohne das Tun gibt es keinen Erfolg!

Jakobus 5,15 ... im Namen Jesus!
Ist Reik im Namen Jesus?
Lese: https://www.gottes-wort.com/reiki.html

Aufmerksamkeit

Als Christ muss alles mit offenen Augen getan werden. Zu sagen: “Ich bin ein Christ und deshalb völlig vorbereitet die Taten meines Christus zu betreuen,” ist einfach kurzsichtig. Dämonische Gegenkräfte sind nicht dumm. Wäre es nicht so, hätte Jesus nicht hinweisen brauchen auf *die Gläubigen werden...* im Mk16:17.

Daraufhin: Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder verrichten, um womöglich auch die Auserwählten irrezuführen. Seht, ich habe es euch vorhergesagt, Matthäus 24,24-25. 

Lässt man sich verführen ist es nicht die Schuld unseres Herrn. Wird jemand getäuscht, ist es nicht die Schuld unseres Herrn. Er macht uns vorher darauf aufmerksam. 

Verführung und Irrlehre annehmen ist selbst erlaubt. Deswegen ist die Entscheidung solche Aufmerksamkeit zu befolgen eine persönliche Angelegenheit.

Wieso soll Reiki-Heilung falsch sein? Es wird doch den Leuten geholfen? Was sagte der Herr? Lasst euch nicht verführen, Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, Johannes 14,6. Unsere christlichen Entscheidungen sollen dem Wort Gottes entsprechend sein. 

Die Apostelgeschichte zitiert ein Beispiel: Der böse Geist aber gab ihnen zur Antwort: Jesus kenne ich wohl, und auch Paulus ist mir bekannt; doch wer seid ihr? Hierauf sprang der Mensch, in welchem der böse Geist war, auf sie los..., Apostelgeschichte 19,15-16.


Jedes Hindernis manifestiert sich durch dämonische Auswirkungen, die entweder menschlich genehmigt sind oder erlaubt wurden. Ein Besessener steht einem Kranken gleich, egal der Beschwerden.

Dämonisch bevollmächtigte Leute durch mitgeteilte Reiki-Auswirkungen können nur durch das Christusbekenntnis befreit und geheilt werden, sonst hätte Jesus nicht erscheinen brauchen.

Jetzt die Frage der Autorität. Nur durch die genehmigte Autorität des Namens Jesus haben Christen Vollmacht über dämonische Aktivitäten. Dämonen sind nicht blöd oder dumm. Der Dämon sagte, dass er Jesus und Paulus kannte, aber nicht die sieben Brüder (Act 19:15). Sie hatten keine gewährte Vollmacht gegen ihn.

Bestätigung

Die Sieben waren angeblich effektiv in dem was sie taten aber nicht gegen diesen Dämon ... und der Grund? Sie hatten keine Beziehungsbegriffe des Namens Jesus und sagten deshalb: Ich beschwöre euch bei dem Jesus, den Paulus predigt! Apostelgeschichte 19,13.

Ihnen fehlte die Einsicht der Vollmacht des Namens Jesus. Ohne das Bekenntnis und die Bekehrung zu Christi ist der Name Jesus wirkungslos.

Nur durch das Christusbekenntnis sind Christen gerecht vor Gott und bekommen zusätzlich die Begleitung des Heiligen Geistes. Ist ihnen die Wirkungskraft Jesus zugewiesen? Nein - die Wirkungskraft wird verliehen, nachdem solche vom Heiligen Geist getauft sind, so wie Jesus am Jordan Fluss. 

Jesus fing an mit seinen Wundertaten, nachdem er vom Heiligen Geist getauft und bekräftigt wurde (Lk 4:14),  nicht vorher. Hundertzwanzig von den Jüngern wurden bekräftigt nachdem der Heilige Geist auf sie herab kam am Pfingsttag (Act 1:8 + Act 2:1-4).

Weil die sieben Söhne keine Beziehung zu Jesus hatten, brauchte der Dämon ihnen nicht gehorchen. Im Gegenteil, er vertrieb sie, verwundet und blutend. Mit Heilungen steht es genauso. 

Heilung wird effektiv nur:

  • nach der Wiedergeburt 
  • nach der Geistestaufe
  • und wird auf Grund des Glaubens vermittelt, im Namen Jesus!

Heilung und Sünden vergeben sind zusammenhaltend, d.h. Jesus beantwortete den Pharisäern: Was ist denn leichter, zu sagen: ›Deine Sünden sind (dir) vergeben‹ oder zu sagen: ›Stehe auf und gehe umher!‹? Damit ihr aber wißt, daß der Menschensohn die Vollmacht besitzt, Sünden auf der Erde zu vergeben« – hierauf sagte er zu dem Gelähmten: »Stehe auf, nimm dein Bett und gehe heim in dein Haus!« Da stand er auf und ging heim in sein Haus. Als die Volksmenge das sah, gerieten sie in Furcht und priesen Gott, daß er den Menschen solche Macht gegeben habe, Matthäus 9,5-8.

Ebenso erklärte Jakobus, Ist jemand unter euch krank, so lasse er die Ältesten der Gemeinde zu sich kommen; diese sollen dann über ihm beten, nachdem sie ihn im Namen des Herrn mit Öl gesalbt haben; alsdann wird das gläubige Gebet den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten, und wenn er Sünden begangen hat, wird ihm Vergebung zuteil werde, Jakobus 5,14.

Reiki-Heilung ist nicht von Gott gestattet nach der Auslage der Heiligen Schrift. Es ist verführerisch, egal wie schön es sich anhört. Alles soll mit dem Wort Gottes überprüft werden.

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um womöglich die Erwählten irrezuführen. Seht ihr euch aber vor! Ich habe euch alles vorhergesagt, Markus 13,22-23.

Warnung vor Missachtung der Errettung 

Die Bekehrung zu Christus hat einige Bedingungen:

  • Erneuerung des Denkens, 
  • Gründung im Wort Gottes
  • Befolgung der Gebote Christi, um die Taten Christus zu erweisen.

Wird es nicht getan, macht sich ein Mensch angreifbar oder auch anfällig. Als Beispiel, Wenn aber der unreine Geist von einem Menschen ausgefahren ist, so durchirrt er wüste Gegenden und sucht dort eine Ruhestätte, findet aber keine. Da sagt er dann: ›Ich will in mein Haus zurückkehren, das ich verlassen habe!‹ Wenn er dann hinkommt, findet er es leer stehen, sauber gefegt und schön aufgeräumt. Hierauf geht er hin und nimmt noch sieben andere Geister mit sich, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen ein und nehmen dort Wohnung, und das Ende wird bei einem solchen Menschen schlimmer, als sein Anfang war, Matthäus 12,43-45.

Um das zu vermeiden, ist es nötig für alle Christen:

  • Erneuerung des Denkens, mit biblischem Verständnis zu erreichen (Rom 12:2).
  • Einen Gemeindeanschluss gründen wo die Heilige-Geistestaufe geliefert und gelehrt wird (Heb 10:25).
  • Anwesend der Heilungen in Namen Jesus mit dem ‘Hände auflegen’ sein (Mk 16:18). 

Behütet eure Gemeinschaft mit Christus, 

Die Bekehrung zu Christus soll nicht leichtfertig betrachtet werden. Bei jedem, der das Wort vom Reich (Gottes) hört und es nicht versteht, da kommt der Böse und reißt das aus, was in sein Herz gesät ist; bei diesem ist der Same auf den Weg längshin gefallen. Wo aber auf die felsigen Stellen gesät worden ist, das bedeutet einen solchen, der das Wort hört und es für den Augenblick mit Freuden annimmt; er hat aber keine feste Wurzel in sich, sondern ist ein Kind des Augenblicks; wenn dann Bedrängnis oder Verfolgung um des Wortes willen eintritt, wird er sogleich irre, Matthäus 13,19-21.

Jedem Christen ist der Heilige Geist gegenwärtig, um allerlei Arten von Irrlehren und Fallen zu entgehen, die andererseits verführerisch als wahrhaftig erscheinen, so wie die Reiki-Heilung. Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß haben, Johannes 10,10-11.

Nur weil jemand den Namen Jesus gebraucht, sowie im Zusammenhang mit Reiki, bedeutet nicht, dass es von Gottes Vorschriften genehmigt ist: Gestaltet eure Lebensführung nicht nach der Weise dieser Weltzeit, sondern wandelt euch um durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr ein sicheres Urteil darüber gewinnt, welches der Wille Gottes sei, nämlich das Gute und (Gott) Wohlgefällige und Vollkommene, Römer 12,2.

Vorsicht, bitte! Es gibt nur einen Heiland, Jesus Christus, der seinen Namen denen verliehen hat, die sich zu ihm bekannt haben und von Heiligen Geist bekräftigt sind, seine Taten auszuführen (Jn 12:14).


Weitere Artikel zum Thema

Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

PIN das ...

Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich tue, auch vollbringen, Johannes 14,12
Um die Menschen zu verführen tarnen sich satanische Kräfte indem sie Heilung verschaffen. Siehe 2.Korinther 11,14 #reiki #engeldeslichts #heilung #wahrheit #bibel lese: www.gottes-wort.com/reiki.html
Jakobus 5,15 ... im Namen Jesus!
Ist Reik im Namen Jesus?
Lese: https://www.gottes-wort.com/reiki.html


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen orange zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt

By PASTORIN Gerhild fulson  |  Pastor Wolfgang Fulson

Copyright © | Gottes Wort | All Rights Reserved

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Alle informationen auf gottes-wort.com erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, wird keine Haftung  übernommen.