Die Frucht des Geistes

Die Frucht des Geistes vom Galaterbrief sind die vorgeschriebenen Eigenschaften die in unserem christlichen Leben erkennbar sein sollten. 

✚ Die Frucht des Geistes sind die vorgeschriebenen Eigenschaften die in unserem christlichen Leben erkennbar sein sollten. https://www.gottes-wort.com/frucht-des-geistes.html
#gotteswort

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. Galater 5,22-23 

1.  Liebe (love)

Diese eine bedeutendste Eigenschaft, die Liebe unseres Gottes, die Frucht des Geistes, bewirkt die anderen acht Eigenschaften im Leben eines Christen aus. Ohne diese einzigartige Liebe gäbe es weder Gnade noch Barmherzigkeit, mit denen Gott seine geschaffene Menschheit mit sich versöhnen könnte.

Weiter mit Video ...


* * *

2.  Freude (joy)

Die Verheißungen Gottes sind jedem Christ verfügbar. ‘Folgt meine Gebote’ sprach Jesus, damit meine Freude euch ganz erfüllt und eure Freude dadurch vollkommen wird, Johannes 15,11. Wird das geglaubt und getan wird man mit Freude erfüllt.

Weiter mit Video ...


* * *

3.  Frieden (Friede - peace)

Dieser Frieden ist der auswirkende Beweis von der Versöhnung mit Gott, Römer 10,9. Diese Frucht des Geistes muss wachsen und heranreifen, um jederlei Unruhe des alten Lebens zu überwinden.

Weiter mit Video ...


* * *

4.  Geduld (Langmut - patience)

Geduld, wie jede andere Eigenschaft, vertieft und festigt unseren Glauben. Dafür ist die Hilfe des Heiligen Geistes absolut notwendig um die Hindernisse, die sich gegen die Veränderung erheben zu besiegen.

Weiter mit Video ...


* * *

5.  Freundlichkeit (kindness)

Freundlichkeit ist beruhigend und ohne Anklage. Jesus Christus hat diese Eigenschaft als Heiland bewiesen, die heute noch zur Gemeinschaft mit Gott, seinem Vater, führt. Diese einzigartige Eigenschaft sollen wir weiterhin vertreten.

Weiter mit Video ...


* * *

6.  Güte (goodness)

Jesus erfüllt mit dem Heiligen Geist, verkündete die Botschaft des Evangeliums und demonstrierte die Güte des Reiches Gottes. Wie kann diese Güte Gottes erklärt werden? Nur durch die unterstützenden Beweise, so wie Jesus sie persönlich offenbarte.

Weiter mit Video ...


* * *

7.  Treue (Glaube - faithfulness)

Die siebte Eigenschaft, TREUE, aus Galater 5,22 bleibt als das Schlüsselwort für die heutige Ehe und betreut diese einzigartige Liebesbeziehung.

Weiter mit Video ...


* * *

8.  Besonnenheit (Sanftmut - gentleness)

Jeder kann aufbrausend und ärgerlich schimpfen, aber sich zu zügeln und sanft zu handeln, ist eine geübte Eigenschaft. Nur mit der leitenden Hilfe des Heiligen Geistes, der in einer "wiedergeborenen" Person wohnt, ist es möglich.

Weiter mit Video ...


* * *

9.  Selbstbeherrschung (Enthaltsamkeit, Selbstkontrolle - self-control)

Alte Gewohnheiten ohne Selbstbeherrschung bleiben wie offene Türen, durch die ein Dieb hereinschlüpfen kann. Um dies zu vermeiden, kann der Zugang mit entschiedener Zurückhaltung der Selbstbeherrschung verschlossen werden. Das wiederum bleibt eine persönliche Entscheidung es zu tun oder auch nicht.

Weiter mit Video ...


* * *

Weitere Artikel zum Thema

Aussagen: Dein christliches Leben wird befriedigt durch Aussagen, d.h. befehle es in Namen Jesus!

Ok, wieso denn und warum auch? Alles was du brauchst soll in deinen Bereich kommen, quasi der schriftlichen Zusagen Gottes. 

Weiterlesen


Die heilige Geistestaufe ist Gottes Bekräftigung der Christengemeinde um die Taten Jesus auszurichten.

Nichts erschüttert die Macht der Dunkelheit mehr als wenn Christen, erfüllt mit dem Geist Gottes, beten und im Namen des HERRN Jesus auftreten um die Kranken zu heilen.

Weiterlesen


Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!


  

PIN das ...

✚ Die Frucht des Geistes sind die vorgeschriebenen Eigenschaften die in unserem christlichen Leben erkennbar sein sollten. https://www.gottes-wort.com/frucht-des-geistes.html
#gotteswort


Frucht des Geistes - nach oben

› Die Frucht des Geistes


Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.

Matthäus 28,19-20 (NGÜ)

Wenn nicht anders angegeben, stammen alle Referenzen von der Schlachter2000 Bibel.