Artikel: 
Christliches Leben

Das christliche Leben erfordert Entscheidungen, die zu bestimmten Zielen führen.

Jede gezielte Bemühung bestimmt das Ergebnis als entweder:

  1. unzufrieden

  2. zufrieden

  3. ausgezeichnet 

Jede Stufe ist die Auswirkung einer Bemühung und wurde beeinflusst z.B. von einem Vorschlag, einem Verlangen, einer Anweisung, usw.

Die Bibel hat in allem eine "bedingte Voraussetzung" mit Anweisungen und Bedingungen. 

Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen.
Hebräer 11,6

Außer der Liebe und Gnade Gottes ist nichts kostenlos, obwohl alles verfügbar und vorbereitet ist, wie es in Gottes Verheißungen beschrieben ist. 

  • Das ewige Leben ist verfügbar durch die Bekehrung zu Christus, also ein Tun (Rom 10:9).

  • Die Taufe im Heiligen Geiste steht verfügbar, aber muss erbittet werden, also ein Tun (Lk 11:13).
  • Gesundheit ist verfügbar, aber wird nur durch Glauben bekommen, also ein Tun (1Pet 2:24).
  • Liebe, Freude, Geduld und weitere Eigenschaften werden erreicht, nur durch Tun (Gal 5:22-23). 
  • Erfolg, Beförderung, Versorgung, usw. ist vorgeschrieben wird aber nur durch die treue Gemeinschaft mit Jesus Christus erhalten, also ein Tun (Heb 11:6).
  • Befreiung von aufgedrängten Belästigungen so wie Aberglaube, Diebstahl, Habsucht, Angst und Panik von satanischen Mächten ist verfügbar. Sie nimmt jedoch Anspruch auf ein Tun (1Cor 6:9-11). 

Alles im christlichen Leben ist erreichbar (Mk 9:23). 

Nur die Bereitschaft Gottes Vorschriften zu betätigen (Jam 1:5-8), erreicht die Verwirklichung deiner Aussage.

Hinweise zum christlichen Leben:

Das lodernde Feuer in dir

Hast du das Gefühl, dass dein Leben irgendwie eingeschränkt ist? Du allein bist für dich verantwortlich. Nun stellt sich die Frage, was sind mögliche Hemmungen und was kann dagegen getan werden? ...weiterlesen

Das praktische christliche Leben

Viele stöhnen und leiden unter ihren täglichen Belastungen. Gott aber in seiner Gnade und Treue schickt jedem ständig nicht nur Gute Nachricht, sondern auch Beweise seiner Gutmütigkeit ...weiterlesen

Sei stark und entschlossen! Habe keine Angst und verzage nicht! Denn mit dir ist der HERR, dein Gott, bei allem, was du unternimmst, Josua 1,9

Dulden oder Veränderung einführen

Dulden bedeutet, entweder nichts zu tun, um eine Veränderung herbeizuführen, oder zu warten, bis eine gewünschte Veränderung von selbst eintritt. Stattdessen unternimm etwas Positives und ergreife Erfolg ...weiterlesen

Gefühle Gefühle Gefühle

Wie oft gehen wir Menschen nach Gefühlen?

Doch heute möchte ich dich davon überzeugen dass du dich nicht von deinen Gefühlen diktieren lässt. Es ist nämlich wertlos ...weiterlesen

Gedankenveränderung

Gedankenveränderung

Gott möchte, dass jeder Gläubige entschieden sei, die Taten Jesus kompromisslos weiterzuführen. Gibt es Veränderungsrichtungen, die erfolgreich eingeführt werden können, und zugleich Gott gefällig sind ...weiterlesen

Hören, Glauben, Tun, Erhalten

Hören, Glauben, Tun, Erhalten

Wissenschaftliche Fortschritte werden als Durchbrüche und absolute Wahrheit in den Vordergrund gerückt. Gottes Evangelium dagegen bleibt unverändert und funktioniert wie vorgesehen weiter, jedoch mit Bedingungen...weiterlesen

Beförderung bei der Arbeit

Viele Menschen glauben sie müssen auf eine Beförderung bei der Arbeit verzichten, wie auch ihr Hab und Gut aufgeben wenn sie sich zu Jesus Christus bekennen ...weiterlesen

Das unbegrenzte Leben?

Das unbegrenzte Leben? Ohne Rücksicht sagt man, dass Gott in Ewigkeit lebt. Aber, wie geht's mit uns...weiterlesen

GLAUBENSRICHTUNG, DIE REALITÄT IM CHRISTLICHEN LEBEN

Glaubensrichtung, die Realität im christlichen Leben

Die Richtung des Glaubens, das Sprungbrett des christlichen Lebens, weist auf Gottes Eid, die Bibel, hin. Darin erklärt Gott seine Versorgung, seinen Schutz und seine Führung als völlig erreichbar ...weiterlesen

Erkennbare Lebensfortschritte

Helfen die biblischen Glaubensgrundsätze, im alltäglichen Leben Fortschritte zu erzielen? Sind Fortschritte möglich und erkennbar wie sie geschätzt und eingeführt werden können? ...weiterlesen

Belohnung der Entschlossenheit

Jede Person, unabhängig von deren Berufung, hat bestimmte Fähigkeiten. Entweder um für sich selbst zu sorgen oder um etwas für jemand anderen zu verwalten. Je besser die Leistung, desto besser der Wohlstand...weiterlesen


Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

PIN this ...

Aber ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen.
Hebräer 11,6
Lese: https://www.gottes-wort.com/artikel-christliches-leben.html
#christlichesleben #gotteswort


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen orange zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt

By PASTORIN Gerhild fulson  |  Pastor Wolfgang Fulson

Copyright © | Gottes Wort | All Rights Reserved

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Alle informationen auf gottes-wort.com erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, wird keine Haftung  übernommen.