Artikel: 
Ermutigung

Ermutigung im christlichen Leben ist eine Überlebensstrategie.

Um das Guthaben der Verheißungen zu bekommen, verlangt ein Bemühen, ein Nachforschen durch das Wort Gottes (Jn 5:39). 

Beeinflussungen sowie Ärgernisse und Enttäuschungen unter anderen, verlangen Erkenntnisse darüber, wie solche zu Stande kommen und die Abwehr dagegen. All dieses und mehr wir nur durch das Wort Gottes offenbart: der Geist der Wahrheit, der wird euch in die ganze Wahrheit einführen, Johannes 16,13.

So ermutigt und tröstet einander, wie ihr es ja auch bisher getan habt. 1.Thes 5,11

Kann das Lesen der Bibel auf günstige Zeitpunkte verschoben werden? Und Beten? Das ist doch schließlich die Verantwortung des Pastors, oder?

Vorsicht!

Für alle Christen ist ein erfolgreiches Leben in Christus bedingt. Es verlangt Bemühung, die Auslagen der Bibel persönlich zu befolgen, um die verfügbaren Zusagen Gottes zu erhalten.

Beste Absichten erreichen nichts, ohne etwas zu unternehmen bis Veränderungen zum Guten deutlich sichtbar sind.

Das christliche Leben ist keine Vergnügungsangelegenheit. Es ist anspruchsvoll.

Erfasse Mut, bereichere dich im Glauben, sei deinem Herrn, Jesus Christus, treu und bereitwillig. Folge seinen Anweisungen und erhalte von der Fülle seiner Zusagen, im Maße deines Glaubens.

Christen befinden sich in Gefechten für ihre Lebenserhaltung. Abwehr und standhaft zu sein ermüdet. Sei nicht unwissend darüber.

Erfrischen und Ermutigen sind genauso wichtig wie Mahlzeiten.

Was sagt Gott unser Erlöser darüber?

  • Ich, der HERR, dein Gott, bin es, der dich lehrt zu tun, was dir zum Heil dient, der dich auf dem Wege leitet, den du gehen sollst, Jesaja 48,17.
  • Sagt vom Gerechten, daß er wohl daran sei; denn er wird den Lohn seiner Taten ernten, Jesaja 3,10.

Sei entschlossen Jesus treu und bereitwillig zu sein, seine Befehle fürs Leben zu schätzen und zu sichern. Erfasse Ermutigung, werde gestärkt und erfrischt von all der Anweisungen Gottes, die die Bibel zugunsten eines jeden offenbart.

Hinweise zur Ermutigung:

Der Geist der Wahrheit, der wird euch in die ganze Wahrheit einführen, Johannes 16,13.

Der Weg zur Ermutigung

Ermutigung im christlichen Leben ist eine Überlebensstrategie.   Um das Guthaben der Verheißungen zu bekommen, verlangt ein Bemühen, ein Nachforschen durch das Wort Gottes (Jn 5:39)...weiterlesen

ENTSCHEIDUNGEN

Wir triumphieren

Ihr werdet für jedes gute Werk ausgerüstet, um die Besessene zu befreien, die Kranken zu heilen, die Toten zu erwecken, und die Eingeschüchterten zu ermutigen. So wird’s geschehen, wenn der Heilige Geist auf euch kommt ... weiterlesen

Erfolg durch Übung

Erfolg durch Übung

Erfolg, einer der Verheißung Gottes, wird jedem Wiedergeborenen auf Grund der uneingeschränkten Befolgung von Gottes Befehlen gewährt. Missachtung der Bedingungen erzielt geringen oder keinen Erfolg ...weiterlesen

Der Herr hat mich gehört

Können wir uns mit Gott unterhalten?

Gott wusste schon im Voraus, was wir als Menschen benötigen, um zu richtigen Entschlüssen zu kommen. Können wir uns gewiss mit Gott unserem Vater darüber unterhalten und ihn fragen, wie wir es tun sollen?...weiterlesen

Vorbereitung für Erfolg

Vorbereitung für Erfolg

 Ohne Aktivität und es als Ziel vor Augen zu behalten, wird nichts erreicht. Ganz gleich, welche Hindernisse sich in den Weg stellen, ohne Bemühungen gibt es keine erfolgreichen Ergebnisse ...  weiterlesen

Erneuerung: Gottes innere Veränderungen

Nach der Wiedergeburt, durch das Christusbekenntnis, Römer 10,9-10, beweist sich der Heilige Geist als der Machtgeber dessen Leitung die genehmigte innere Veränderung einführt. Trotzdem entscheidet der Mensch die Wirksamkeit ...weiterlesen

Erfolg erreicht

Erfolg erreicht

Die Verheißungen Gottes sind "Ja und Amen" für die Wiedergeborenen, die die Macht und Autorität durch den Inhalt der Heiligen Schrift kennen. Unkenntnis beschränkt die Verfügbarkeit und Gründe dafür...weiterlesen

Positive Überwindung

Positive Überwindung

Das christliche Leben soll erfolgreich, wohlhabend, und befriedigend sein, erfüllt mit Hoffnung und Kühnheit. Wieso sind denn so viele Christen unterdrückt ...weiterlesen

Der Liebesbrief des Vaters

Unbewegt von Unruhe

Die Hoffnungsvollen haben ihre Freude an ihrem Erlöser und am Reichtum der Botschaft Gottes. Ihr Nachforschen erteilt ihnen seine gelagerten Verheißungen und befähigt sie von Unruhe unbewegt zu sein ...weiterlesen

Der Liebesbrief des Vaters

Der Liebesbrief des Vaters

Dieser einzigartig Liebesbrief zeigt durch die Bibel, wie sehr uns Gott liebt, und wie wir seine Kinder werden können.

Schaue es an. Lese es. Gott, dein Vater schreibt es ...weiterlesen

ENTSCHEIDUNGEN

Entscheidungen

Seit der Zeit Christi, sind Gläubige befohlen, sich mit der Kenntnis des Wortes Gottes gegen den Erzfeind zu verteidigen. Die Frage bleibt: Sind wir entschlossen, nötige Veränderungen einzuführen?... weiterlesen


Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos!



Folge Pastor Wolle auf Social Media:



  

PIN das ...

So ermutigt und tröstet einander, wie ihr es ja auch bisher getan habt. 1.Thes 5,11
#ermutigung #gotteswort
https://www.gottes-wort.com/artikel-ermutigung.html


Darum gehet hin und macht alle Völker zu (meinen) Jüngern: tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:19-20


Wenn nicht anders angegeben, stammen orange zitierten Bibelstellen aus der MENGE-Übersetzung.

(fü*) = frei übersetzt

By PASTORIN Gerhild fulson  |  Pastor Wolfgang Fulson

Copyright © | Gottes Wort | All Rights Reserved

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Alle informationen auf gottes-wort.com erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, wird keine Haftung  übernommen.