Reiki im Namen Jesus?

Sind Reiki Heilungen von Gott gestattet nach der Auslage der Heiligen Schrift?

Es ist nicht schwer zu verstehen dort wo Not existiert auch Hilfe gebraucht wird. Es ist ja nicht hier eine Frage wegen medizinischer Behandlung, sondern der Wirkungskraft dieser Reiki Anwendung.

  • Der Name Jesus soll für jeden Christen heilig sein, bevollmächtigt durch den Heiligen Geist um Dämonen auszutreiben, Kranke zu heilen, Blinde sehend zu machen, Stumme sprechend machen, Taube hörend machen. Was sagt Gott dazu? Paulus schrieb, inspiriert vom Heiligen Geist, im Römerbrief 8,19Die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf die Offenbarung der Söhne Gottes.“ Von diesem erkennen wir das Gott auf die Christen wartet solche Machtauswirkungen auszurichten.

  • leider nehmen zu wenige Christen solchen Aufruf nicht ernst und können sich selbst nicht helfen. Wie oft hört man „Gott, wenn es dein Wille ist, bitte heile mich“. Schon im alten Testament schrieb der Prophet Hosea 4,6Mein Volk wird vernichtet aus Mangel an Erkenntnis [das es nicht lernen will].“ Klammern MLB.

    Also, die Mehrzahl der Christen sind nicht bereit die Angriffe des Satans zurückzuschlagen trotzdem Jesus alle Christgläubigen beauftragte das zu tun was er selbst getan hatte. Weil Hilfe nicht vorhanden ist von der Christgemeinde, suchen die Leidenden Erleichterungen auf anderen Wegen die Jesus nicht vorschrieb.
  • Christen sind selbst nicht einig das der Teufel wirklich existiert als Übeltäter und Stifter jedem Unheils, jeder Unterdrückung, und jeder Belästigung.

Wenn Dämonen nicht Real wären brauchte Jesus sie nicht auszutreiben, Kranke würde es nicht geben, gleich so mit den Blinden, Stummen und Tauben. Leider befinden sich die Leidenden in solchen Zuständen. Jesus sagt deshalb – hilft ihnen in meinem Namen! Ja, wer denn? Die Christen, natürlich wenn sie gläubig sind, und nicht nur am Sonntag vielleicht mal die Bibel aufschlagen. Das hört sich sehr Krass an aber es soll ein Alarmruf sein zur Veränderung.


Bekommen die, die das schon tun Applaus dafür? Lukas 17,9-10Und bedankt er sich vielleicht bei seinem Sklaven, dass er das Befohlene getan hat? So soll es auch bei euch sein. Wenn ihr alles getan habt, was euch aufgetragen war, dann sagt: 'Wir sind Sklaven, weiter nichts. Wir haben nur unsere Pflicht getan.'" GNEU

Die Taten Christus auszurichten ist die Aufgabe der Christen „in seinem Namen“ und nicht der Reiki Alternativheilung.

Jeder Christ ist Beauftragt fähig zu sein durch die Taufe des Heiligen Geistes die Taten Christus auszuführen. Das ist nicht die Aufgabe allein der Pastoren oder Gemeindevorsteher sondern aller Christen von den Jüngsten bis zu den Ältesten.

Teufel oder Dämonen haben auch Kräfte und tun Wunder. Matthäus 24,24-25 „Denn mancher falsche Messias [Christus] und mancher falsche Prophet wird auftreten. Sie werden sich durch große Zeichen und Wundertaten ausweisen und würden sogar die Auserwählten verführen, wenn sie es könnten. Denkt daran: Ich habe euch alles vorausgesagt.“ GNEU

Aber wieso soll Reiki falsch sein? Es wird doch den Leuten geholfen? Was sagte der HERR? Lasst euch nicht verführen – „ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“, Johannes 14,6.

Unsere menschliche Entscheidungen sollen immer vom Wort Gottes kommen. Die Apostelgeschichte zitiert ein Beispiel im Kapital 19,15-16Doch bei einer dieser Gelegenheiten sagte der böse Geist in dem Besessenen: "Jesus kenne ich und wer Paulus ist, weiß ich auch. Aber ihr, wer seid denn ihr?" Und der Besessene stürzte sich auf sie und warf sie zu Boden. Er richtete sie derartig zu, dass sie blutend und halbnackt aus dem Haus flüchteten.“ GNEU

Wenn wir erkennen das jedes Milieu durch die Wirkung des Teufels [Dämonen] kommt, sehen wir das der Besessene gleich steht wie ein Kranker egal mit was für Beschwerden. Krankheiten sind nun mal Dämonisch bevollmächtigt sonnst hätte Jesus nicht erscheinen brauchen.

Jetzt kommt die Frage der Autorität - nur durch bewiesene Autorität haben Christen Macht über dämonische Aktivitäten. Dämonen sind nicht stupid, blöd, oder dumm. Dieser Dämon sagte das er Jesus und Paulus kannte aber nicht die sieben Brüder; also, die Sieben hatten keine Autorität über ihn trotz das sie Geisterbeschwörer waren. Hier ist ein Anhaltspunkt.

Die Sieben waren effektiv in dem was sie taten aber nicht gegen diesen Dämon; und der Grund? Sie hatten kein Beziehungsbegriff des Namens Jesus und deshalb sagten „ich beschwöre euch bei dem Namen Jesus den Paulus verkündigt [predigt]“. Ihnen fehlte Einsicht in die Vollmacht des namens Jesus. Ohne der Bekehrung Christi ist der Name Jesus ungültig.

Nur durch die Bekehrung Christi sind Christen gerecht vor Gott und bekommen zusätzlich die Begleitung des Heiligen Geistes. Haben Christen dann die Wirkungskraft Jesus? Nein - die Wirkungskraft kommt nachdem sie vom Heiligen Geist getauft sind, so wie Jesus am Jordan Fluss. Jesus fing an mit seinen Wundertaten nachdem er vom Heiligen Geist getauft wurde, nicht vorher.

Weil die Sieben keine Jesusbekehrung hatten, brauchte der Dämon ihnen nicht zu gehorchen – er im Gegenteil vertrieb sie verwundet und blutend. Mit Heilungen steht es auch so – sie werden effektiv nur nach der Wiedergeburt und sind total mit Glauben [faith] verbunden.

  • Jakobus 5,14Wenn jemand von euch schwach oder krank ist, soll er die Ältesten der Gemeinde [erfüllt mit dem Heiligen Geist] zu sich rufen, damit sie ihn im Namen des Herrn mit Öl einreiben und über ihm [glaubensvoll] beten. Das vertrauensvolle [glaubens gegründet] Gebet wird den Kranken retten. Der Herr wird ihn aufrichten und ihm vergeben, wenn er Sünden begangen hat.“ GNEU [Klammern meine]

Heilung und Sündenvergebnis sind zusammenhaltend, d.h. Jesus beantwortete den Pharisäern Matthäus 9,5-8Was ist leichter zu sagen: 'Deine Sünden sind dir vergeben' oder 'Steh auf und geh umher'? Doch ihr sollt wissen, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden zu vergeben." Damit wandte er sich zu dem Gelähmten und befahl ihm: "Steh auf, nimm deine Matte und geh nach Hause!" Der Mann stand auf, nahm seine Matte und ging nach Hause. Die Leute waren erschrocken und priesen Gott, der den Menschen solche Vollmacht gegeben hat.

Markus 13,22Denn mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet wird auftreten. Sie werden sich durch Zeichen und Wundertaten ausweisen und würden sogar die Auserwählten verführen, wenn sie es könnten.

Also, Reiki Heilungen sind nicht von Gott gestattet nach der Auslage der Heiligen Schrift. Dafür gibt es nur eine Antwort – lasst euch nicht verführen egal wie schön es sich anhört. Überprüft alles mit dem Wort Gottes und seid im Wort gegründet.

Matthäus 24,11Viele falsche Propheten werden auftreten und viele in die Irre führen.

Matthäus 12,43 -45Wenn ein böser Geist einen Menschen verlässt, zieht er durch öde Gegenden und sucht nach einem Ruheplatz, findet aber keinen. Dann sagt er sich: 'Ich werde wieder in die Behausung zurück gehen, die ich verlassen habe.' Er kehrt zurück und findet alles leer, sauber und aufgeräumt. Dann geht er los und holt sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen gemeinsam dort ein. So ist dieser Mensch am Ende schlechter dran als am Anfang. Genauso wird es auch dieser bösen Generation ergehen."

Auf diese Weise empfehle ich das folgende für alle Christen – ließt die Bibel gründlich, habt ein Gemeindeanschluss wo die Heilige Geistes Taufe geliefert und gelehrt wird, wo Heilungen in Namen Jesus statt finden entweder mit Öl Einsalbungen oder Glaubensgebete.

2.Korinther 11,13-15Denn diese Leute sind falsche Apostel, unehrliche Arbeiter, die sich freilich als Apostel von Christus ausgeben. Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten. Doch ihr Ende wird ihrem ganzen Tun entsprechen.

Behütet eure Gemeinschaft mit Christus Matthäus 13,19-21 Wenn jemand das Wort vom Reich, das vom Himmel regiert wird, hört und nicht versteht, ist es wie mit der Saat, die auf den Weg fällt. Der Böse kommt und reißt weg, was in das Herz dieses Menschen gesät wurde. Die Saat auf dem felsigen Boden entspricht Menschen, die das Wort hören und es gleich freudig aufnehmen. Doch weil sie unbeständig sind, kann es bei ihnen keine Wurzeln schlagen. Wenn sie wegen der Botschaft in Schwierigkeiten geraten oder gar verfolgt werden, wenden sie sich gleich wieder ab.

Jedem Christ ist der Heilige Geist gegeben um Leitung und Lehre zu bieten. Durch verlass auf ihn entgeht man allerlei Irrlehren und Fallen in die man leicht eintritt.

Johannes 10,10-11Ein Dieb kommt nur, um Schafe zu stehlen und zu schlachten und Verderben zu bringen. Ich bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen und alles reichlich dazu. Ich bin der gute Hirte. Ein guter Hirte ist bereit, sein Leben für die Schafe einzusetzen. “ GNEU


Nur weil jemand den Namen Jesus gebraucht, sowie in Reiki, meint immer noch nicht das derjenige mit Jesus einheitlich lebt nach Gottes Botschaft.


Mehr über Hände auflegen


Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos heute!



Reiki - Nach oben

› Reiki



Matthäus 28,19-20 "Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt." (NGÜ)

facebook

Neuigkeiten

  1. Die Namen Gottes im Psalm 23 | Gottes Wort

    Zehn Namen Gottes sind offenbart im Psalm 23. Jehova, Jirah, Rohi, Shalom, Rophe, Nissi, Tsidkenu, M'kaddish, Mephalti, und Shammah.

    weiter lesen

  2. Gott ist für uns | Gottes Wort

    Gott, unser Vater, gab uns die Leitung des Heiligen Geistes um unsere Aufmerksamkeit zu schärfen. Wie erkennen wir Gottes Leitung? Immer durch innerlichen Frieden.

    weiter lesen

  3. So spricht der Herr | Gottes Wort

    Es spricht sich dass es zwei Maechte auf der Welt gibt: Gott und den Teufel. Christen gehoeren nicht der jetzigen Weltordnung auch wenn sie noch in ihr leben.

    weiter lesen

 

Frage
Pastor Wolle

"Ist es möglich die Rettung zu verlieren?"

Antwort


Video

Berichte oder Geschichte

Es ist kein Geheimnis das die Bibel heutzutage, bei vielen, ihre Glaubwürdigkeit verloren hat. Die Bibel besteht nicht aus Geschichts-Sammlungen sowie in Märchenbücher, sondern aktuelle Berichte der Auswirkungen Gottes Befehle.

Video ansehen