Back to Back Issues Page
Gottes Wort Wochenblatt #22 - WETTERBERICHT
March 04, 2015

Hallo,

Jede Woche wird ein bestimmtes Thema betrachtet um deinen persönlichen Glauben zu stärken.

Das Thema diese Woche ist ...

WETTERBERICHT

Prognose

Wetterbericht: Sonnig und warm heute, wird kühler und regnerisch für die nächsten Tage.

Christen entgehen den Weltveränderungen nicht! So wie das Wetter sich dauernd verändert, sollen wir uns nicht von Christus deswegen abschrecken lassen.

  • Unser Leben möge strahlend sein.
  • Vielleicht werden wir heute und morgen etwas gerüffelt.
  • Unsere Lebensart in Christus kann angegriffen werden.
Trotz all dem, erhalten wir Ermunterung.

Jesus sagte, “Ich habe euch das alles gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt. Doch ihr braucht euch nicht zu fürchten: Ich habe die Welt besiegt.” Johannes 16,33 (NGÜ)

Unterstützung

Fünf Kernpunkte des HERRN sind im Johannes 16,33 verzeichnet:
  1. ich habe euch vorausgesagt
  2. ihr sollt Frieden haben
  3. ihr werdet Bedrängungen erleben
  4. fürchtet euch nicht
  5. in mir seit ihr gesichert
Öfter wird das christliche Leben als eine sorgenlose Existenz ausgelegt: keine Probleme, alles schön und gut. Ist aber nicht so.

Wenn es so wäre, brauchte man kein Dach für’s Haus, brauchte nicht zu Arbeiten, usw. Ja, das ist etwas extrem. Der Sinn der Sache ist, in diesem Leben muss man sich bemühen. Ohne tun, entsteht nichts.

Die Christusbotschaft unterstützt uns in all unserem Unternehmen in der Gleichnis Christus.

  • So wie der HERR versorgt wurde, werden wir auch.
  • So wie der HERR verstoßen wurde, werden wir auch.
Trotz all dem, sind wir durch den Heiligen Geist ermutigt und geben nicht auf. ”Wer aber bis ans Ende standhaft bleibt, wird gerettet,” Matthäus 10,21 (NGÜ)

Versicherung

Gott bewacht sein Wort, Jeremia 1,12. Gott macht uns aufmerksam auf die Gunst seiner Zusagen soeben die spürende Verachtung der Welt.

Versicherung im normalen Sinne ist ein Gutschein für Unfälle egal wie der Ausfall. Solange die Versicherungsprämie bezahlt wird, ist man gesichert.

Gottes Versicherung ist sein Wort: er sprach es aus und bewacht es. Die Auswirkung ist garantiert solange man durch den Glauben gemeinschaftlich mit ihm verbunden ist.

Jesus erfüllte seinen Auftrag mit Gott seinem Vater: “Ich habe das Werk vollendet das du mir gegeben hast…,” Johannes 17,4 (SB2000)

Unser Auftrag: seinen Zusagen treu zu bleiben durch unseren Glauben.

Ob Unwetter oder Unfälle uns anschlagen, machen wir uns keine Sorgen. Wir sind versichert. Warum sollen wir irgendwie besorgt sein? Jesus ist unsere Burg und unser Schutz. Er ist und bleibt der Heiland!

Jammern und Klagen soll im christlichen Leben nicht vorkommen. Im alten Testament gab’s das. Es war verkuppelt mit den Opfergaben.

Mit Christus hörte das alles auf. Seit seiner Zeit ist unser Wohlsein mit unserem Glauben erreicht, in Jesus Namen. Sein Name ist unsere Versicherung!

Gutstand

Mit einer Versicherungsagentur erwarten wir das sie sich für uns einsetzen werden sollte ein Anspruch erhoben werden. Das ist unsere Hoffnung.

Mit Gott ebenfalls. Unsere Hoffnung wartet auf das was noch nicht sichtbar ist, Hebräer 11,1. Gottes Zusagen sind einem Bon gleich.

Jesus ist unser Bon, unser Heiland.

In seinem Namen erbitten wir vom Vater was mir möchten. Auf Grund das Jesus unser Fürsprecher ist, bekommen wir es. Wir müssen es uns selbst abholen durch unseren Glauben, unser Regenschirm.

Sind wir abgeschreckt vom heulenden Wind und durchdringenden Regen, bekommen wir nichts obwohl die Auslieferung bereit steht. Abschreckung kommt vom Feind, 1.Petrus 5,8.

Auf der Galiläasee Überkreuzung, kamen Jesus und seine Jünger in einen Sturm. Die Jünger fürchteten für ihr Leben, doch Jesus sprach gegen den Sturm. Gleich legte er sich, Markus 4,39. Dann sagte Jesus, “Warum so ängstlich? Wo ist euer Glaube?”

Selbstvertrauen

Das Königreich Gottes steht uns verfügbar. Uns ist Erlaubnis gestattet das zu erhalten was wir glaubensvoll erbitten in seinem Namen.

Diese Erlaubnisüberzeugung soll nicht wie ein Wetterumschwung in uns sein. Unser Vertrauen wird vom Heiligen Geist geleitet. Ob wir uns führen lassen ist eine andere Sache. Ist unser Selbstvertrauen gewiss, kommen wir durch jeden Sturm.



AUSSAGE: Ich erhalte alles was ich erbitte von meinem Vater in Namen Jesus, mein Heiland. Ich bin unbewegt von jedem Widerstand gegen mich. Ich bin erfreut und schenke meinem Vater Ehre und Lob.


Tiefer gehen ...

Wenn ein Sturm, so wie Krankheit, Arbeitslosigkeit, oder Autounfall, uns angreift, was macht man dann? Klicke hier.


Teste dein Bibelwissen!

Antworten vorhanden im nächsten Wochenblatt!



Antworten: Bibelquiz von letzter Woche
  1. Beulen, 1.Samuel 6,6
  2. Hiskia, 2.Könige 20,7
  3. Petrus, Matthäus 8,14

Bis nächste Woche,

Pastor Wolle








Sie sind abonniert mit Gottes Wort Wochenblatt.

Falls sie diese Zusendung kündigen wollen, dann bitte klicken sie die folgende URL.

Um ihre E-mail Adresse zu verändern, klicken sie bitte auf die letzte URL.

(Sollte die beiden unteren URL kein Link sein, dann bitte den URL kopieren-und-einfügen in ihren Webbrowser. Veränderung wird dadurch bestätigt.)

Back to Back Issues Page