Back to Back Issues Page
Gottes Wort Wochenblatt #1 - Vergeben und Vergessen
October 08, 2014

Hallo,

Jede Woche wird ein bestimmtes Thema betrachtet um deinen persönlichen Glauben zu stärken.

Das Thema diese Woche ist ...

Vergeben und Vergessen

...ich werde deine Sünden auswischen und nie wieder daran denken. (Jesaja 43,25)

Zu viele Christen sind der Meinung das wenn eine Verfehlung statt fand sie zugleich wieder Sünder geworden sind. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Gott der Vater bleibt unser Vater, Jesus bleibt unser Heiland, und der Heilige Geist bleibt unser Leiter.

Wir werden nicht von Gott verstoßen wegen einer Fehlverhaltung. “So weit der Osten vom Westen liegt, so weit wirft Gott unsere Schuld von uns fort!,” Psalm 103,12. Und weiter in Hebräer 10,17, “Ich vergebe ihnen ihre Schuld und denke nicht mehr an ihre Sünden.

Was Jesus für Christen am Golgathakreuz erreichte war eine Reinigung von all unseren Misstaten durch seinem Blut. Die Blutreinigung Christus gab uns Zutritt in die Familie Gottes. Wir sind als Miterben Christus genannt.

Auch nachträglich ist der Name Jesus für uns wirkhaft. Wir gehen vertrauensvoll zu unserem Vater, sagen zu ihm, “Lieber Vater, du weist ich habe dies oder jenes getan. Vergebe mir dafür in Jesus Namen.

. . . und damit ist’s erledigt!

Keine Opfergabe, kein Klagegeschrei, kein Betteln um Vergebung.

Was sagt die Schrift dazu? “So macht sein Geist uns im Innersten gewiss, dass wir Kinder Gottes sind.” Römer 8,16

Die Liebe Gottes zieht uns um Vergebung zu bitten.

Der Ankläger, der Satan, versucht uns seelisch zu verklagen. Wie widersteht man solche Angriffe?

Von Römer 8,1 “Es gibt demnach kein Verdammungsurteil mehr für die, die ganz mit Jesus Christus verbunden sind.” Und nochmals “...wir nehmen jeden solchen Gedanken gefangen und unterstellen sie Christus.” 2.Korinther 10,5

Die, die Christus freigesprochen hat, sind und bleiben frei!
( Johannes 8,36)



AUSSAGE: Christus hat mir all meine Sünden vergeben und als sein Miterbe genannt. Keine Anklage des Satans steht wirksam gegen mich und ich nehme sie gefangen im Namen Jesus. Zu jeder Zeit kann ich meinen himmlischen Vater freudig und erwartungsvoll begrüßen.

Tiefer gehen ...

Vergebung steht gleich mit “vergessen” oder “keine Erinnerung” als wenn etwas niemals existierte. Es liegt irgendwo vergraben wie im Friedhof, aber ohne ... weiter lesen


Bis nächste Woche,

Pastor Wolle





Sie sind abonniert mit Gottes Wort Wochenblatt.

Falls sie diese Zusendung kündigen wollen, dann bitte klicken sie die folgende URL.

Um ihre E-mail Adresse zu verändern, klicken sie bitte auf die letzte URL.

(Sollte die beiden unteren URL kein Link sein, dann bitte den URL kopieren-und-einfügen in ihren Webbrowser. Veränderung wird dadurch bestätigt.)

Back to Back Issues Page