Back to Back Issues Page
Gottes Wort Wochenblatt #13 - Neues Jahr
December 31, 2014

Hallo,

Jede Woche wird ein bestimmtes Thema betrachtet um deinen persönlichen Glauben zu stärken.

Das Thema diese Woche ist ...

Neues Jahr

Dann kehrten sie gemeinsam nach Nazareth zurück, und Jesus war seinen Eltern gehorsam. Seine Mutter aber dachte immer wieder über die Worte nach, die er gesagt hatte.

So wuchs Jesus heran. Sein Wissen und sein Verständnis nahmen zu, und er war geliebt von Gott und den Menschen
Lukas 2,51-52 (HFA)

Folgsamkeit

Hat unsere Zunahme in der Gleichnis Christus sich erhöht?

Jesus blieb nicht das kleine Kindlein so oft gesehen auf Postkarten und in Kinderbücher. Dreiunddreißig Jahre verliefen bis er, erfüllt mit dem Heiligen Geist, Lukas 4,14, seine Botschaft aufnahm und lehrte in den Synagogen von Israel.

Richtung der Botschaft

Jesus verkündete seines Vaters Worte und Taten: er heilte, befreite Besessene, lehrte mit Zumutung. Es sprach sich herum und Leute strömten zu ihm überall wo er auch war.

Diese Botschaft und ihre Beweise waren radikal zu der Zeit. Bis heute hat sich auf diese Weise nichts verändert.

  • Gott is weiterhin der Selbe.
  • Christus ist unverändert.
  • Die Heilige Schrift hat ihre Macht nicht reduziert.
Der ganze Sinn der Ankündigung der Engel zu den Hirten: die Prophetie vom versprochen Heiland, der Messias, ist jetzt erfüllt. Hoffnung und Heil stehen vor euch. Das war die gute Nachricht.

Hoffnung im neuen Jahr

Alles brauchte seine Zeit. Von der Aussage des Jesaja bis zur Jesus Geburt waren über 400 Jahre. Marias Schwangerschaft weitere neun Monate. Bis Jesus hervortrat, zusätzliche dreiunddreißig Jahre.

Gott hat es nicht eilig. Alles lief planmäßig ab.

Zu uns spricht der Heilige Geist. Er macht uns aufmerksam, leitet, erklärt, und ist zumutend. Uns wurden die letzten zwölf Monate verfügbar gestellt um die Gleichnisse Christus in unserem Leben einzuflechten.

Das alte Jahr tretet in die Vergangenheit und ein neues liegt vor uns. Die Botschaft sucht nach Veränderung in unserem Leben um die Jesus Eigenschaften sichtbar zu machen.

Möge, so wie Jesus folgsam war und wuchs heran geliebt von Gott und Menschen, auch unser Ziel sein.



AUSSAGE: Ich bin dankbar der Gnade Gottes die mich täglich mit Hoffnung erfüllt. Mit ganzem Herzen, wachse ich in der Gleichnis meines HERRN, denn er ist meine Lebenslust. Für ihn und seine Ehre hat mein Leben Wert und seine Taten sind durch mich zunehmend sichtbar.


Tiefer gehen ...

Lebensveränderungen sind zeitgemäß. Gottes Wort in uns, das Licht in Dir, ist mit zunehmenden Glauben verbunden und strahlt von uns aus als Hoffnung, Heil, und Zufriedenheit.


Teste dein Bibelwissen!

Antworten vorhanden im nächsten Wochenblatt!

Antworten: 5.Bibelquiz von letzter Woche
  1. Rebekka, 1.Mose 25,21-24
  2. Jesus, Lukas 1,26-29
  3. Johannes, Lukas 1,57-63
  4. Samson, Richter 13, 3-5

Bis nächste Woche,




Sie sind abonniert mit Gottes Wort Wochenblatt.

Falls sie diese Zusendung kündigen wollen, dann bitte klicken sie die folgende URL.

Um ihre E-mail Adresse zu verändern, klicken sie bitte auf die letzte URL.

(Sollte die beiden unteren URL kein Link sein, dann bitte den URL kopieren-und-einfügen in ihren Webbrowser. Veränderung wird dadurch bestätigt.)

Back to Back Issues Page