Back to Back Issues Page
Gottes Wort Wochenblatt #25 - IM VERGLEICH
March 25, 2015

Hallo,

Jede Woche wird ein bestimmtes Thema betrachtet um deinen persönlichen Glauben zu stärken.

Das Thema diese Woche ist ...

IM VERGLEICH

Im alten und neuen Testament

Jesus zitierte maßgebende Vorschriften die unser Leben erleichtern können wenn wir sie einhalten.

Unser ganzes Benehmen soll in seiner Gleichnis heranwachsen. Als Christen sind wir beansprucht Jesus zu vertreten - das was er getan hat ist nun unsere Aufgabe und Verantwortung geworden.

Jesus Christus ist derselbe, gestern (im alten Testament), und heute (im neuen Testament) und auch in Ewigkeit, Hebräer 13,8. Seine Eigenschaften, Die Frucht des Geistes, z.B., Galater 5,22-23 stehen gleich mit dem Inhalt des alten Testament als unsere Musterbeispiele.

Neun Eigenschaften des Geistes

Weiterhin sagte der HERR, Denn was von mir [geschrieben steht], das geht in Erfüllung, Lukas 22,37 (SB2000). Im Galaterbrief 5,22-23 sind seine Eigenschaften ausgelegt die wir uns aneignen sollen.

Wie wird so so eine Veränderung in unserem Leben unternommen? Der Herr verändert uns durch seinen Geist, damit wir ihm (Jesus) immer ähnlicher werden…, 2.Korinther 3,18 (HFA)

Weil solche Veränderungen Zeitgemäß sind werden sie nicht in uns Reihenfolge erfüllt. Ja, warum denn nicht?

Nichts wird uns aufgedrängt. Wir erlauben dem Heiligen Geist eine freie Hand damit seine Leitung uns in die Gleichnis Christus bringt.

Bestätigung

Die Heilige Schrift ist in sich selbst ein treuer Zeuge. Durch die Aussage von zwei oder drei Zeugen wird die Sache eindeutig bestätigt, Matthäus 18,16 (HFA).

Aus der obigen Tabelle, Eigenschaften Vergleiche, sind zweierlei Schriftbeweise wodurch wir erkennen wie Jesus handelte in seiner Botschaft mit Leitung des Heiligen Geistes.

Für uns ist es wichtig das wir uns auf diese Weise mit der Schrift vergleichen.

  • Erkennen wir unsere Verhaltung dadrin?
  • Erkennen wir wo wir noch stutzig sind?
  • Erkennen wir was schon verbessert wurde?
  • Erkennen wir was noch verbessert werden soll?
Der Paulus in seinem 2.Korintherbrief sagte, Wir alle aber stehen mit unverhülltem Gesicht vor Gott und spiegeln seine Herrlichkeit wider. Der Herr verändert uns durch seinen Geist, damit wir ihm immer ähnlicher werden und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen, 2.Korinther 3,18 (HFA).

Er deutet an das er selbst einstmals falsche Eigenschaften hatte. Diese aber wurden verändert mit Hilfe des Heiligen Geistes. Daraufhin zitierte er die einzelnen Auswirkungen in Galater 5,22-23 die ein Christ in sich beweisen sollte.

Wir sind keine einfache Leute. Wir haben amtliche Bevorzugung als Söhne und Töchter Gottes in der Gleichnis Christus!

Zum Guten

Christus ist und bleibt unser Beispiel. Die Veränderung die der Paulus erfuhr auf dem Weg nach Damaskus, steht uns immer bereit.

Wie Paulus, der sich auf dem falschen Weg befand, Apostelgeschichte 9,5, wurde von Christus begegnet und bekam dadurch eine Veränderungsrichtung.

Alles wirkt zum Guten aus für die die Gott lieben, Römer 8,28. Sind wir geduldig, erhalten wir Gottes Hilfe. Sind wir besonnen, reden wir mit Weisheit. Sind wir Hilfsbereit, erhalten wir Hilfe, usw.



AUSSAGE: Jesus, du bist und bleibst mein Vorbild. Ich erkenne mich nur in deiner Gleichnis. Verändere mich zu deinem Wohlgefallen.


Tiefer gehen ...

Wie ist so eine persönliche Veränderung in Christus erreichbar?

Klicke hier


Teste dein Bibelwissen!

Antworten vorhanden im nächsten Wochenblatt!



Antworten: Bibelquiz von letzter Woche
  1. David, 1.Samuel 16,13
  2. Adonija, 1.Könige 1,13
  3. Hoschea, 2.Könige 17,4

Bis nächste Woche,

Pastor Wolle







Sie sind abonniert mit Gottes Wort Wochenblatt.

Falls sie diese Zusendung kündigen wollen, dann bitte klicken sie die folgende URL.

Um ihre E-mail Adresse zu verändern, klicken sie bitte auf die letzte URL.

(Sollte die beiden unteren URL kein Link sein, dann bitte den URL kopieren-und-einfügen in ihren Webbrowser. Veränderung wird dadurch bestätigt.)

Back to Back Issues Page