Back to Back Issues Page
Gottes Wort Wochenblatt #17 - GEFESSELT
January 28, 2015

Hallo,

Jede Woche wird ein bestimmtes Thema betrachtet um deinen persönlichen Glauben zu stärken.

Das Thema diese Woche ist ...

GEFESSELT durch UNGLAUBEN

"Dabei stärkten sie die Seelen der Jünger und ermahnten sie, unbeirrt im Glauben zu bleiben, und [sagten ihnen,] dass wir durch viele Bedrängnisse in das Reich Gottes eingehen müssen." (Apg 14,22)

Keine Ausnahme

Eine der wichtigsten seelischen Eigenschaften sind unsere menschliche Gedanken. Mit ihnen schätzen wir und bestimmen Urteile über jede Situation die wir sehen und begegnen.

Unsere Gedanken bestimmen ob wir gerechte oder ungerechte Benehmen haben. Der Paulus macht uns darauf Aufmerksam. Unser altes Verhalten sowie Neid, Eifersucht, Wut, Streit, Mord, Zauberei, usw. in Galater 5,20-21, ist auf Grund unser Gedankenerlaubnis. Wir tun das was wir für richtig halten.

Mit diesen bleiben wir gefangen bis zur Erlösung durch Jesus Christus

Wert-Veränderung

Menschen sind machtlos gegen Beeinflussung der Ungerechtigkeit, sei denn das sie gezwungen sind vom Gesetz aus. Diebstahl bringt eine Verurteilung durch’s Gericht. Ohne der Gedanken-Überzeugung das es nicht richtig ist zu stehlen, taucht das Falschtun immer wieder auf.

Römer 12,2 (HFA) lautet, "... ändert euch, indem ihr euch von Gott völlig neu ausrichten lasst. Nur dann könnt ihr beurteilen was … gut ist." Und nochmals in 2.Korinther 10,5 (HFA), "Alles menschliche Denken nehmen wir gefangen und unterstellen es Christus, weil wir ihm gehorchen wollen."

Unsere Wert-Veränderung wird durch die Christus Bekehrung geleitet. Das Wollen ist eine Entscheidung der Seele, und durch den Heiligen Geist genehmigt. Es bleibt trotzdem immer noch eine persönliche Entscheidung, entweder es zu tun, oder nicht zu tun. Nichts zu Unternehmen bringt keine Veränderung.

Bereich des Unglaubens

Im alten Testament schickte der Mose zwölf Kundschafter ins versprochene Land, 4.Mose 13,17-20. Nach ihrer Rückkehr waren Zehn völlig gegen den Eintritt ins Land das mit Milch und Honig floss.

Und der Grund?

Sie waren total überzeugt das sie es niemals schaffen würden den Landbesitz einzunehmen. Dagegen waren Zwei die völlig überzeugt waren das es erreichbar wäre, 4.Mose 13,30 (HFA), "Wir sind stark genug, das Land zu erobern. Wir müssen nur losziehen und es in Besitz nehmen." Und 4.Mose 14,8 (HFA) lautet, "Dort gibt es alles im Überfluss!"

  • Den Kaleb und Josua wollten sie deswegen steinigen.
Jesus, als er seine Botschaft anfing, Markus 6,5-6, konnte nicht viele Wundertaten ausführen, wegen dem Unglaube der Leute. Die Städte Nazareth, Chorazin, Betsaida, und Kapernaum waren ausdrücklich genannt.
  • Jesus versuchten sie zu steinigen.
Solange Unglaube erlaubt ist, kann keine Versorgung vom Reich Gottes erhalten werden, egal wie laut man jammert und Gott anfleht oder fastet.

Gott nicht ungerecht

Am Ende der vierzigjährigen Wanderung überlebte keiner der Ägypten verließ zutritt ins Land das mit Milch und Honig floss ausser Kaleb und Josua.

Der Hebräerbrief 3,18-19 (HFA) lautet, "Wem hatte Gott geschworen, dass sie niemals in das verheißene Land gelangen und zur Ruhe kommen sollten? Doch nur denen, die nicht auf ihn hören wollten. Das alles zeigt uns ganz klar: Sie konnten ihr Ziel, das von Gott verheißene Land, nicht erreichen, weil sie Gott nicht vertrauen wollten." Und 4.Mose 26,65.

Wir sollen niemals vergessen dass das neue Testament an die Christusbekehrten geschrieben ist.

Wie soll Gott sich der Menschheit anders offenbaren? Er hatte einen Ausweg vorbereitet für die Geschöpfe die er so liebte und heute noch liebt. Durch's Golgathakreuz hatte er seinen einzigen Sohn als Opfergabe hingegeben damit jeder der an ihn, Christus, glaubt nicht zu Schande geht.

Jesus der Weg, die Wahrheit, und das Leben

Jesus erfüllte die alten Testament Prophezeiungen für den kommenden Messias, den Heiland. Bericht nach Bericht beschreibt das die, die zu ihm glaubensvoll kamen befreit wurden von dämonischer Beherrschung.
  • Blinde sahen
  • Taube hörten
  • Stumme sprachen
  • Kranke wurde geheilt
  • Toten wurden sogar aufgeweckt
Das bedeutet Befreiung von Satans Gefangenschaft und Leid.

So lange Menschen nicht Jesus als ihren Erretter annehmen, bleiben sie verstoßen von der Erlösung die Christus jedem verfügbar macht.

Die Generation die Ägypten verlies, 4.Mose 26,63-65, erreichte nicht ihr Ziel wegen ihrem Unglauben. Ihre Kadaver lagen verstreut in der Wüste vom Roten Meer bis an die Grenze des Jordan Fluss. Seit Christus, sterben Leute auf elenden Wegen, bleiben krank, bleiben blind, usw. nur wegen ihrem Unglauben.

Wer kam ins verheißene Land?

  • Der Josua und Kaleb.
Wer wurde von Jesus geheilt?
  • Die zu ihm kamen.
Das alte und neue Testament ist auf Glauben erbaut - der Treue Gottes, und ist jedem verfügbar.



AUSSAGE: Ich lasse mich nicht weiter von teuflischer Beeinflussung gefangen halten. Ich nenne Jesus Christus als mein Erlöser. Ich bin entschuldigt von all meiner Vergangenheit in Jesus Namen. Ich stehe frei, geheilt, und gestärkt durch meinen Heiland, Jesus, der Sohn Gottes.


Tiefer gehen ...

Die Gnade und Güte der Zusagen Gottes bleibt uns als Zumutung verfügbar. Jede Zusage ist erreichbar im Namen Jesus. Es anzunehmen ist ein weiterer Schritt der zu einem erfüllten Leben führt.


Teste dein Bibelwissen!

Antworten vorhanden im nächsten Wochenblatt!



Antworten: Bibelquiz von letzter Woche
  1. Lot - 1.Mose 19,37-38
  2. Jairus - Markus 5,41
  3. Naaman - 2.Könige 5,2-3

Bis nächste Woche,

Pastor Wolle




Sie sind abonniert mit Gottes Wort Wochenblatt.

Falls sie diese Zusendung kündigen wollen, dann bitte klicken sie die folgende URL.

Um ihre E-mail Adresse zu verändern, klicken sie bitte auf die letzte URL.

(Sollte die beiden unteren URL kein Link sein, dann bitte den URL kopieren-und-einfügen in ihren Webbrowser. Veränderung wird dadurch bestätigt.)

Back to Back Issues Page