Back to Back Issues Page
Gottes Wort Wochenblatt #14 - Der Sämann
January 07, 2015

Hallo,

Jede Woche wird ein bestimmtes Thema betrachtet um deinen persönlichen Glauben zu stärken.

Das Thema diese Woche ist ...

Der Sämann

Vier verschiedene Menschengruppen werden kenntlich gemacht in der Betrachtung der Sämann Gleichnisse, Lukas 8,4-15:
  1. V12 - ungläubige
  2. V13 - beängstigte
  3. V14 - weltlich besorgte
  4. V15 - hoffnungsvolle
Jesus erschien um die Menschheit von der Vollmacht des Teufels zu befreien und den Zugang ins Königreich Gottes zu beweisen. Die Christusbotschaft is deshalb die ‘Gute Nachricht’ oder ‘Evangelium’ genannt. Von Zwang und Elend befreit zu werden ist Gute Nachricht.

Gottes Erlösungsplan

Der Plan wurde durch die Christusgeburt befördert um der Menschheit einen Ausweg vorzubereiten von der Vollmacht des Teufels.

Öfter schneide ich dieses Thema an um Leute darauf aufmerksam zu machen. Es lohnt sich nicht dieses Thema unter den Tisch zu verstecken. Jeder Mensch, weder Christ oder Ungläubiger, hat mit Lebensanfechtungen zu tun egal was sie sein mögen.

Im weltlichen Sinne sind es sogenannte Einstellungen und werden auf diese Weise mit psychologischen Strategien bearbeitet, aber zu keiner befriedigenden Erfolge.

Gott hatte es schon vorausgesehen. Dafür wurde die Christusgeburt geweissagt das ein Erlöser kommen wird, Messias genannt.

So wie der Berliner Mauerfall vor fünfundzwanzig Jahren, hatte Jesus eine Befreiung angekündigt. Jeder der an ihn glaubt steht fest und sicher, Römer 10,11 (HFA). Die Wand fiel, soeben machte Jesus einen Durchbruch von der Dunkelheit zur Freiheit ins Licht.

Glaubensrichtung

Die Befreiungsbotschaft ist jedem verfügbar. Befreiung anzunehmen ist eine Entscheidung.
  1. Der Samen ist das Wort Gottes, Lukas 8,11
  2. Die verschieden Bodentypen sind Menschen.
Diese sind entweder ungläubig, beängstigt, besorgt, oder hoffnungsvoll. Jeder hört die selbe Ankunft.

Der Mauerfall war für viele eine überfällige Erwartung und nahmen den Zusammenbruch freudig und ernsthaft an. Diese waren die Hoffnungsvollen. Andere waren skeptisch.

Weihnachten liegt hinter uns. War es bedeutend oder nur eine schöne Feierzeit? Ist Gottes Wort bedeutend, Hoffnung erregend, oder nur ne schöne Geschichtensammlung?

Entschiedenheit

Ein neues Jahr ragt vor uns. Man kann gefesselt bleiben oder nach Freiheit streben. Freiheit ist verfügbar, braucht aber eine Unternehmung. Glaube ist der Schlüssel der das Tor öffnet, und Jesus ist der Weg, die Wahrheit, und das Leben, Johannes 14,6 ohne der Beschränkungen des Teufels.

Weltliche Ratgeber können nur kurzfristige Richtungen verschreiben. Gottes Ratgeber, der Heilige Geist, stammt aus der Ewigkeit. Er leitet uns zu Gottes Ewigkeit völlig ausgestattet mit erfüllten Leben jetzt schon und dann in Ewigkeit.

Nehme die Eigenschaften der Schwachgläubigen von Lukas 8, 12-14 nicht an. Lässt du diese dein Leben beeinflussen wirst du immer wieder zum Fall gebracht mit Zweifel und Unzufriedenheit.



AUSSAGE: Ich bin entschlossen die Leitung des Heiligen Geistes völlig anzunehmen. Er leitet mich und hilft mir. Ich verlasse mich auf seine Begleitung und Wahrheit Offenbarung. Durch ihn werde ich niemals enttäuscht.


Tiefer gehen ...

Der feind der Christen ist mit gerade genug Wahrheit getarnt um die Unbewussten zu verführen. Es hört sich schön an, ist aber ne Ablenkung ins Verderben. Wie wir die Botschaft Gottes annehmen bestimmt unsere Verhaltung, entweder hoffnungsvoll oder fühlen uns enttäuscht und verachtet von Gott. Wie bestimmst du es?


Teste dein Bibelwissen!

Antworten vorhanden im nächsten Wochenblatt!

Antworten: 6.Bibelquiz von letzter Woche
  1. Elisa - 2.Könige 2,23
  2. Elia - 2.Könige 2,11
  3. Hesekiel - Hesekiel 37,4-6

Bis nächste Woche,

Pastor Wolle




Sie sind abonniert mit Gottes Wort Wochenblatt.

Falls sie diese Zusendung kündigen wollen, dann bitte klicken sie die folgende URL.

Um ihre E-mail Adresse zu verändern, klicken sie bitte auf die letzte URL.

(Sollte die beiden unteren URL kein Link sein, dann bitte den URL kopieren-und-einfügen in ihren Webbrowser. Veränderung wird dadurch bestätigt.)

Back to Back Issues Page