Back to Back Issues Page
Gottes Wort Wochenblatt #11 - Der Messias
December 17, 2014

Hallo,

Jede Woche wird ein bestimmtes Thema betrachtet um deinen persönlichen Glauben zu stärken.

Das Thema diese Woche ist ...

Der Messias

Und der Engel sprach zu ihr: “Fürchte dich nicht, Maria! Denn du hast Gnade bei Gott gefunden. Und siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären; und du sollst ihm den Namen Jesus geben.
(Lukas 1,30-31 SLB2000)

Ankündigung

Die Prophetie das ein Retter auftreten wird wurde vorausgesagt durch Jesaja 7,14. Sein Weissagen hielte Israel in hoher Erwartung obwohl das ganze Volk nach einiger Zeit in Gefangenschaft geriet.

Kein Datum wurde angekündigt nur das eine Jungfrau schwanger werden wird, und einen Sohn bekommen dessen Name Immanuel ist.

Die siebzigjährige Verschleppung nach Babylonien hatte Wort Gottes nicht verändert. Es blieb nur unerfüllt.

Noch weitere vierhundert Jahre verliefen bis die Voraussage durch den Engel Gabriel in Erfüllung kam. Als Gottes Bote, kam er zur Jungfrau Maria und erwies ihr Gottes Plan. "Du bist erwählt Gottes Sohn, den Immanuel, zu gebären." Lukas 1,31

Unmöglich oder?

"Wie kann so etwas geschehen, erwiderte sie. Ich bin doch eine Jungfrau!"

Gabriel beruhigte sie und fügte hinzu das nichts für Gott unmöglich ist, Lukas 1,37.

Daraufhin antwortete sie, “Es geschehe mir nach deinem Wort!” Lukas 1,38

Obwohl Maria die Mutter des Messias wurde, war sie noch ledig und wurde mit Joseph zuerst verheiratet. Weitere neun Monate verliefen bis zur Geburt.

Genau so wie es zuerst durch den Prophet Jesaja vorausgesagt wurde, erfüllte sich Gottes Wort. Gott hält sich an seine Treue und Gerechtigkeit.

Zeitgemäß

Für jeden Christen sind verfügbare Zusagen vorgeschrieben. Erfüllung jener Zusagen ist mit persönlichem Glauben verbunden: man bekommt auf Grund des Glaubens.

Ob die Erfüllung nun gleichzeitig ist oder verzögert, verändert die Auswirkung nicht, d.h. was du erbittest in Jesus Namen, bekommst du, aber zweifle nicht.


AUSSAGE: Gottes Zusagen sind für mich erhältlich. Ich vertraue Gott, durch meinem Glauben, das ich sie schon in meinem Besitz habe. Ich nenne das was noch nicht ist als ob ich es schon erhalten habe.


Tiefer gehen ...

Seit ewig sind Gottes Zusagen für die Christen schon in seiner Heiligen Schrift gelagert. Wie nehmen wir Anspruch auf “Die gute Botschaft” als Aufmunterung an, auf die wir uns verlassen können?


Teste dein Bibelwissen!

Antworten vorhanden im nächsten Wochenblatt!

Antworten: 3.Bibelquiz von letzter Woche
  1. Ägypten (2.Mose 14,13)
  2. Hagelsteine (Josua 10,11)
  3. Donner (1.Samuel 7,10)



      Bis nächste Woche,

      Pastor Wolle





      Sie sind abonniert mit Gottes Wort Wochenblatt.

      Falls sie diese Zusendung kündigen wollen, dann bitte klicken sie die folgende URL.

      Um ihre E-mail Adresse zu verändern, klicken sie bitte auf die letzte URL.

      (Sollte die beiden unteren URL kein Link sein, dann bitte den URL kopieren-und-einfügen in ihren Webbrowser. Veränderung wird dadurch bestätigt.)

Back to Back Issues Page