Back to Back Issues Page
Gottes Wort Wochenblatt #8 - Raum für Liebe
November 26, 2014

Hallo,

Jede Woche wird ein bestimmtes Thema betrachtet um deinen persönlichen Glauben zu stärken.

Das Thema diese Woche ist ...

Raum für Liebe

Doch um der Liebe Raum zu geben, bitte ich dich nur - ich Paulus, ein alter Mann…
(Philemon 1,9 GNÜ)

Als Apostel hatte Paulus Gottes Vollmacht nicht nur zu richten sondern auch zu leiten und belehren. In diesem Brief, schrieb Paulus an Philemon, dass er hätte ihn befehlen können aber empfahl anstatt es mit Liebe zu tun.

Es sollte uns bewusst sein das alle Briefe vom Paulus an die Gemeinden mit Ausrichtungen überliefert wurden um sie in ihren christlichen Verantwortungen zu leiten. Solches Beispiel befindet sich in seinem Galaterbrief 5,22-23, ‘die Frucht des Geistes.’

An erster Stelle war die Liebe. Er hätte sagen können, “Ihr müsst.” Anstatt sagte er, “Doch um der Liebe Raum zu geben, bitte ich dich…” (GNÜ)

Die dringende Bitte Gottes ist eine Berührung der Menschheit mit seiner unerforschlichen Güte. Gottes Botschaft könnte gesagt haben “ihr müsst,” aber vorausgehend wird sie mit Liebe überliefert:

  • Es wäre besser.
  • Wenn ihr’s tut durch Entscheidung.
  • Alles wirkt zum Guten aus die Gott lieben.
Die Liebe Gottes ist hervorragend als seine Gnade, seine Barmherzigkeit, seine Treue.

Paulus, in seinem ehemaligen religiösen Eifer, kannte nur einen Weg der Gesetzmäßig war: “Du musst!” Er kannte es nicht anders bis er mit der Gnade Gottes berührt wurde, Apostelgeschichte 9,1-7, “Wer bist du, HERR?

Von dann an wirkte Gottes Liebe in ihm, wie im Brief an Philemon, “Ich bitte dich, und das als erfahrener alter Mann. Er hatte es gelernt.

Solche Liebeserfahrung wäre zu unser Gunst wenn wir sie offensichtlich in uns auswirken lassen. Liebe ist die stärkste Waffe die uns verfügbar gemacht wurde. Mit ihr, können wir viel mehr besiegen als mit Drang, Zwang, und Verurteilung.


AUSSAGE: Ich bin mit Gottes Liebe erfüllt. Gottes Liebe ist wirksam in mir. Ich bin entschlossen andere Menschen mit Gottes Liebe zu begegnen.


Tiefer gehen ...

Zwang war schon immer schlimmer als eine Bestrafung. Verurteilung um etwas zu erreichen kommt nicht vom Herzen Gottes. Klicke hier und werde beruhigt in deinem Leben.


Teste dein Bibelwissen!

Antworten vorhanden im nächsten Wochenblatt!



Bis nächste Woche,

Pastor Wolle





Sie sind abonniert mit Gottes Wort Wochenblatt.

Falls sie diese Zusendung kündigen wollen, dann bitte klicken sie die folgende URL.

Um ihre E-mail Adresse zu verändern, klicken sie bitte auf die letzte URL.

(Sollte die beiden unteren URL kein Link sein, dann bitte den URL kopieren-und-einfügen in ihren Webbrowser. Veränderung wird dadurch bestätigt.)

Back to Back Issues Page