Back to Back Issues Page
Gottes Wort Wochenblatt #18 - KINDER GOTTES
February 04, 2015

Hallo,

Jede Woche wird ein bestimmtes Thema betrachtet um deinen persönlichen Glauben zu stärken.

Das Thema diese Woche ist ...

als KINDER GOTTES

"Denn durch den Glauben an Jesus Christus seid ihr nun alle zu Kindern Gottes geworden." Galater 3,26 (HFA)

Gott ist ansprechbar

Paulus, in seinem Brief an die Galatergemeinde, betonte das die Christus Bekehrung zutritt in die Familie Gottes gibt. Als Familienmitglied, Sohn oder Tochter, hat man auch ein typisches Gespräch mit dem Papa, nach Jesus Anweisung, dem Abba! Unter keinen Umständen meine ich damit das der Vater irgendwie schlampig angesprochen werden darf!

Ja, unser Vater ist der allmächtige Gott!

Anpassendes Gespräch

Ein großer Unterschied liegt zwischen einem Gebet und einem Erbitten.
  • Das Gebet ist eine Unterhaltung und kein jammerndes, wehklagendes Geschrei! Erstens, gibt es kein “sie”, es wird geduzt! Der Papa sagt auch nicht “sie” zu dir, sondern “DU”! Z.B., könnten wir sagen, “Papa, wie soll das mit so-und-so weiter gehen?”

  • Das Erbitten ist eine Anfrage um etwas zu bekommen damit Freude und Genuss im Herzen der Kinder ist. Wie z.B., “Papi, ich möchte mal gerne klettern gehen, ok?” Kein heulendes wimmern!

Unterhalten und Anfragen sind Gespräch-Eigenschaften die Jesus uns verfügbar machte damit unsere Freude strahlend ist. So sollte Gott gekannt werden!

Leider halten zu viele einen religiösen Abstand von ihrem Papa. Sie trauen sich nicht zu ihm näher zu kommen. Er bleibt für sie der Richter des alten Testaments der nur mit Opfern und Gesetzregeln befriedigt wird.

Neue Freiheit

Jesus sagte in Markus 2,22 "Ebenso füllt niemand jungen, gärenden Wein in alte, brüchige Schläuche. Sonst platzen sie…"

Das Duzen ist wie gärender Wein für manche, eine Schande und eine unerträgliche Verachtung Gottes. Genau das war der Grund warum die Pharisäer zur Zeit Christus ihn umbringen wollten.

Der HERR sagte in Johannes 8,36 (HFA), "Wenn euch also der Sohn Gottes befreit, dann seid ihr wirklich frei." Nur diejenigen die Jesus als ihren Heiland angenommen haben, erlauben sich mit großer frohlockenden Lust ihren HERRN so zu begrüßen, so anzusprechen.

Was sagte der HERR über den König David? “Ein Mann nach meiner Herzens-Wonne.” Wie verhielte sich David in Gegenwart zu Gott? Gott war:

  • seine Lebenslust
  • sein Lied
  • sein Tageslicht
  • sein Begleiter
  • sein Wegweiser
  • seine Gunst
  • seine Treue
  • seine Festung, usw.

Unser Vorbild

Jesus sagte zu einem in Markus 10,18 (HFA), ”Weshalb nennst du mich gut? Es gibt nur einen, der gut ist, und das ist Gott.”

Jesus war das Ebenbild Gottes. Er sprach nur was er von seinem Vater (Abba) gehört hatte. Jesus sprach nur gutes, aufrichtiges, und lebenswürdiges.

Sollen wir Christen nicht die Gleichnis Christus offenbaren in unserem ganzen Tun? Sollen wir nicht das notwendige Salz sein?

”Salz ist gut und notwendig, solange es wirkt. Wenn es aber fade geworden ist, wodurch soll es seine Würzkraft wiedergewinnen? Deshalb achtet darauf, dass man an euch die Wirkung des Salzes sieht. Markus 9,50 (HFA)

Nur durch uns, die Kinder Gottes, wird Gott als Gott der Liebe und Macht bewiesen. So wie Leute uns ansehen und sich darüber Meinungen erlauben, das halten sie auch von Gott.

Unser tägliche Verhaltung, unter allen Zuständen, spiegelt den tollen und gewaltigen Christus in uns.



AUSSAGE: Mit Hilfe des Heiligen Geistes bin ich das Ebenbild meinem Erretter, Jesus. Was mein HERR tat, tue ich auch in seinem Namen. Ich erfreue mich in der Gegenwart meinem Vater, meinem Papa. Ich ehre und jubele ihm zu weil er mich so liebt und mit toller Gunst beschenkt.


Tiefer gehen ...

Gott als Vater zu kennen der sich um seine Kinder kümmert ist manchmal schwer zu verstehen. Doch gerade das hat er ausführlich geplant durch das vollendete Werk Christus. In Christus sind wir völlig von ihm versorgt und beschenkt.


Teste dein Bibelwissen!

Antworten vorhanden im nächsten Wochenblatt!



Antworten: Bibelquiz von letzter Woche
  1. Mirjam - 2.Mose 15,21
  2. Philippus - Apostelgeschichte 8,30
  3. Pilatus - Lukas 23,22

Bis nächste Woche,

Pastor Wolle




Sie sind abonniert mit Gottes Wort Wochenblatt.

Falls sie diese Zusendung kündigen wollen, dann bitte klicken sie die folgende URL.

Um ihre E-mail Adresse zu verändern, klicken sie bitte auf die letzte URL.

(Sollte die beiden unteren URL kein Link sein, dann bitte den URL kopieren-und-einfügen in ihren Webbrowser. Veränderung wird dadurch bestätigt.)

Back to Back Issues Page