Das unbegrenzte Leben

Das unbegrenzte Leben? Ohne Rücksicht sagt man das Gott in Ewigkeit lebt. Ohne Rücksicht glauben Menschen das jeder in den Himmel kommt nach dem Tot egal was im Leben getan wurde, denn Gott ist Gnädig.

Und die Hölle? Na, die gibt's doch gar nicht, und den Teufel gibt's doch auch nicht. Wenn Leute Gott kennen würden, hätten sie ein besseres Verständnis über solche Gedankensentschlüsse.

Die folgende Kurzpredigt ist von Pastor (Wolle) Wolfgang Fulson:

Editierte Abschrift : Das unbegrenzte Leben

Himmelstüre geschlossen

Ohne Rücksicht glauben Menschen das jeder in den Himmel kommt nach ihrem Tot egal was im Leben getan wurde, denn Gott ist Gnädig. 

Und die Hölle? Na, die gibt’s doch gar nicht, und den Teufel gibt’s doch auch nicht.

Wenn Leute Gott kennen würden, hätten sie ein besseres Verständnis über solche Gedankenentschlüsse. In so einem Missverständnis zu leben ist wirklich Rätselhaft. Aber wieso denn? Nur weil Gott bestritten wird. 

Gottes Voraussagen

Propheten im Alten Testament wurden gesteinigt von den Ungläubigen weil sie im Auftrag Gottes die Leute aufmerksam machten um sie wieder zurück zu Gott zu führen. Diese Rückkehr war der Ruf des Täufers Johannes und Jesus Christus.

Gottes Wort ist klar und deutlich! 

  • 2.Petrus 3:18 NEÜ, Nehmt vielmehr in der Gnade zu und lernt unseren Herrn und Retter Jesus Christus immer besser kennen. Ihm gehört alle Herrlichkeit und Ehre, schon jetzt und auch in alle Ewigkeit! 
  • 1.Johannes 3:8 NEÜ, Wer in der Sünde lebt, stammt vom Teufel, denn er sündigte von Anfang an. Der Sohn Gottes ist jedoch erschienen, um die Taten des Teufels zu vernichten. 
Unbegrenzte Leben (1.Johannes 3,8 ....

Das Stur sein

Warum bestreiten Leute Gottes Wahrheit? Weil sie sich nicht verändern wollen. Sie wollen ihren eignen Willen durchsetzen auf alle Kosten. Das war der Grund der großen Flut zu Noahs Zeit. Und wer kam durch dieses Gerichtsurteil? Nur Noah und seine Familie.

Hier sehen wir eine Seite vom begrenzten Leben. Menschen können nur so lange Gott bedrohen bis seine Gnadenfrist ihre Grenze erreicht hat. Dann ist’s vorbei.

Das offene Tor

Jetzt kommen wir in die unbegrenzte Lebensrichtung und das unbegrenzte Leben.

Unbegrenzt bedeutet Ewigkeit. Eintritt zum ewigen Leben kommt nur durch die Christi Bekehrung, nach Römer 10,9, egal was für eine menschliche Gedankeneinstellung es gibt. Jesus trat in seine Botschaftsverkündigung mit den selben Worten wie der Täufer Johannes, VERÄNDERT EUCH.

Jesus brachte nicht nur ein Veränderungsaufruf sondern gleichzeitig eine Lehre die noch nicht bekannt war unter der Bevölkerung. Hilfe kommt von Gott! 

Im Markus Evangelium lesen wir dass der HERR mit Autorität lehrte und die Leute waren sehr beeindruckt, Markus 1,27 NEÜ, Was ist das? Eine neue Lehre mit göttlicher Vollmacht? Sogar den bösen Geistern gibt er Befehle, und sie gehorchen ihm.

Streben gegen das offene Tor

Das Endergebnis der großen Flut: nur eine, Noahs Familie, kam in die erneuerte Welt.

Ein weiteres Beispiel ist uns ausgelegt im 2.Mose von der Israelischen Auswanderung, das Exodus, von Ägypten. Israel war ein Sklavenvolk und sehnte sich nach der versprochenen Freisetzung Gottes die der Mose für sie erfüllte. Von der originalen Bevölkerung die Ägypten verließen, nur zwei Familien kamen ins versprochene Land, vom Joshua und Kaleb, traurig.

Der Ruf Gottes

Jetzt  befinden wir uns in einer Epoche, einem Zeitalter, die uns so bedroht wie zur Zeit Noah, 

Lukas 17,27 NEÜ, Die Menschen aßen und tranken, heirateten und wurden verheiratet - bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging. Dann kam die Flut und brachte alle um.

Johannes schreibt in der Offenbarung dass Jesus selbst am Tor der Herzen steht und klopft an. Gott sehnt sich so sehr dass seine Geschöpfe ihn anerkennen und mit ihm treu stehen. 

Weiterhin schreibt der Paulus in Römer 8,19 NEÜ, Die gesamte Schöpfung wartet ja sehnsüchtig auf den Tag, an dem die Kinder Gottes in ihrer ganzen Herrlichkeit erkennbar werden, ...und warum? 

Weil die Welt ohne Christus von sich selbst aus keine Hoffnung hat. Die Welt schaut erwartungsvoll nach denen die ihre Hoffnung erfüllen können, die Christen.

Befohlen die Botschaft zu Beweisen

Hier ist ein Kernpunkt: Gott wartet das die Christen sich endlich auf die Beine machen und das tun wofür sie berufen sind - etwas nützliches zu tun in der Gleichnis Christus, Johannes 14,12.

Im Buch des Jesaja 6, 8 lautet's, Dann hörte ich die Stimme des Herrn. Er fragte: "Wen soll ich senden? Wer ist bereit, unser Bote zu sein?" Da sagte ich: "Ich bin bereit, sende mich! „Danach hörte ich den HERRN fragen: Wen soll ich als Boten zu meinem Volk senden? Wer ist bereit zu gehen? Und der Jesaja antwortete: Ich bin bereit, sende mich!“

Diese Antwort sollte erschallen von allen Christen, sende uns, wir sind bereit!

Zwei Hindernisse meiden die erwartende Offenbarung Gottes für den Hilfeschrei seiner Geschöpfe, Mut und Macht.                                                                      

Der Teufel unterdrückt zu viele Christen mit einer erfolglosen Existenz so dass sie kein Mut haben sich als die Kinder Gottes zu beweisen. Deshalb nehmen sie auch nicht die Bekräftigung des Heiligen Geistes an, um die Kraft Gottes zu beweisen.

Jesus erklärte dem Nikodemus in Johannes 3,3-5 die nötige Neugeburt. Und im Markus Evangelium 16:

  • das Bedürfnis der Wassertaufe
  • die Bekräftigung (the empowerment) mit dem Heiligen Geist.

Die Christi Bekehrung bringt die Veränderungen die der HERR erwartet. Wenn Christen ihn als ihren HERRN annehmen, suchen sie auch nach der Geistes Taufe die sie bekräftigt um die Taten des HERRN zu tun. 

  • keine Geistes Bekräftigung, keinen Erfolg
  • keinen Erfolg, keine Rettung 
  • keine Rettung, ein ewiges Verdammnis

... sehr, sehr traurig.

Das christliche Vorbild 

  • Jesus ließ sich taufen und wurde erfüllt mit dem Heiligen Geist
  • Jesus befahl seine Jünger, “Wartet in Jerusalem bis ihr Geistlich bekräftigt seid“
  • Jesus heilte alle die zu ihm kamen
  • Jesus befreite alle Dämonisch besessenen
  • Petrus Schatten war so bekräftigt das Leute ihre kranken in seine Quere legten
  • Paulus Tücher wurden den Kranken aufgelegt und sie wurden geheilt

Zu oft, heutzutage, werden die Taten Jesus bloß offenbart, das heißt kraftlos dargestellt, und nur weil zu viele das Wort Gottes nicht glauben wollen.

Nötige Veränderung

Christen sollten nicht erschrocken sein ihre begrenzten Verständnishaltungen dem Ruf Gottes zu folgen. Der Heilige Geist möchte gerne durch sie wirken um die Prophetie Jesus im Markus Brief 16 zu erfüllen.

Das unbegrenzte Leben der Christen wird nur erscheinen wenn die Gemeinden sich vom ihrem Schlaf erwecken lassen, Mut erfassen, die Geistestaufe annehmen, und hervor treten als die Handlungsbevollmächtigten Vertreter des Namens Jesus.

Keine Entschuldigung ist gültig zu so einem Aufruf 

  • weder erschreckend oder abschreckend 
  • weder ängstlich oder unwürdig

Nichts soll uns Christen verhindern Jesus zu antworten wie der Jesaja, “HERR, sende mich!“ 

Die Welt ist voll mit allerlei Leidensmilieu, doch die gute Nachricht Hilfe ist bereit durch den Namen Jesus.

Hilfsbereit

In der Apostelgeschichte 6,8 vollbrachte der Stephanus öffentlich durch Gottes Gnade und Kraft große Zeichen und Wunder.  

Es waren nicht nur die zwölf Jünger und der Paulus die Wundertaten vollbrachten, sondern auch andere Festgläubigen und Heiligen Geist erfüllte so wie der:  Philippus, Prochorus, Nikanor, Timon, Parmenas, und Nikolaus (Apg 6,5). 

Unsere Namen gehören auch dazu!

Das unbegrenzte Leben wird sichtbar nur wenn Gott mit seiner Vollmacht durch uns wirken kann um anderen zu helfen die keinen Notausgang haben von ihren Belästigungen. 

Gott verlangt von uns das wir so sind wie es der Jesaja sagte, "HERR, ich bin bereit, sende mich!"

Vorbereitung und Belohnung

Jesus bahnte den Weg für uns - 

  • Epheser 5,14 NEÜ,  … alles, was ans Licht kommt, kann selbst Licht werden. Deshalb heißt es: "Wach auf, du Schläfer, steh auf vom Tod! Und Christus wird dein Licht sein."

Gott kann nur auf seinem Fundament bauen mit seien Steinen, lebendige Steine

  • 1.Petrus 2,6 NEÜ, Darum steht auch in der Schrift: "Seht her, ich lege in Zion einen ausgesucht kostbaren Eckstein als Grund. Wer sich auf Jesus verlässt, wird nicht zugrunde gehen.

Das unbegrenzte Leben ist verknüpft mit dem Glauben dass Jesus der Weg, die Wahrheit, und das ewige Leben ist. Niemand der sich auf ihn verlässt wird enttäuscht. Das ist der unbegrenzte Lebensruf des HERRN. 

Und die Belohnung für diesen Glauben ist der plötzliche Ruf des HERRN, KOMMT HOCH zu mir.  

AMEN

Pastor Wolle Fulson

Weitere Artikel zum Thema

Der Teufel lebt und regiert hier auf Erden. Er freut sich mächtig wenn wir ihn nicht anerkennen oder als Märchenfigur ansehen.

Leider ist er der Anstifter allem Elend auf der Welt. Jesus kam um die Werke des Satans zu vernichten.

Die Frage ist, wird das geglaubt? 

Weiterlesen


Entscheidungen: Bleibt nicht auf dem halben Weg stehen! Viele fangen etwas an aber vollenden es nicht. Viele haben gute Absichten aber tun nichts damit.

Viele machen Pläne aber weil die Ausführung zu weit in der Zukunft liegt, lassen sie diese entgehen.

Weiterlesen


Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos heute!


  

PIN das ...

Unbegrenzte Leben (1.Johannes 3,8 ....


Das unbegrenzte Leben - nach oben

Mehr Artikel über Botschaft


› Das unbegrenzte Leben


Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.

Matthäus 28,19-20 (NGÜ)

Wenn nicht anders angegeben, stammen alle Referenzen von der Schlachter2000 Bibel.