Beförderung bei der Arbeit

Viele Menschen glauben sie müssen auf eine Beförderung bei der Arbeit verzichten, wie auch ihr Hab und Gut aufgeben wenn sie sich zu Jesus Christus bekennen.

Beförderung bei der Arbeit? Wie? Gott macht die Türen auf!
Kuba Hotel

Sogar wir Christen gehen eventuell durch so eine Armutsphase im Glauben Gott dabei näher zu sein.

Finanzen und Reichtum kann eine Beziehung mit Gott reduzieren und es kann durchaus so weit führen dass man Gott durch Geld und Habgut ersetzt.

Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit... 

Galater 5,22

Der Grund für eine Beförderung kann eigentlich nur zwei Möglichkeiten haben:

  1. der Herr hat die Tür dafür geöffnet oder 
  2. Der Feind möchte einem eine Falle stellen.

Eine Beförderung sollte letztendlich eine Belohnung sein für gut gemachte Dienste. Z.B.:

  • gutes, christliches Verhalten (Freundlichkeit, inneren Frieden, Geduld..siehe Galater 5,22) - auch wenn einem Unrecht getan wird
  • gutes Beispiel gegenüber den Kollegen: Pünktlichkeit (erscheine 5 Min. vorher, bleibe länger); kein Schludern (selbst wenn man nicht damit angefangen hat); immer Abstand halten gegenüber dem anderen Geschlecht
  • nicht stehlen: Büroklammern mitzunehmen, Kugelschreiber, Papier und dergleichen ist und bleibt Diebstahl; auf Kosten des Chefs zu tanken ist Diebstahl; schnell mal eine Rauchen oder einen Kaffee trinken gehen während der Pause ist Diebstahl; privat Angelegenheiten während der Arbeitszeit aufm Rechner (PC) zu erledigen ist Diebstahl; alles was den persönlichen Verbrauch auf Kosten des Chefs betrifft ist Diebstahl
  • Christliches Benehmen zu zeigen ist wichtig. Wie kann man das machen? Fahre die Kollegen nach Hause denen das Auto kaputt gegangen ist; bringe den kranken Kollegen eine Hauptmahlzeit (genug für die ganze Familie); ermutige die Kollegen die Probleme habe; lobe die Kollegen

Letztendlich wird man zur Bereicherung der Firma angestellt und nicht dafür das man Geld schaufelt und singt ''Schaffe, schaffe, Häusle baue . . .''

Gott macht die Türen auf damit wir Ihm den Menschen nahe bringen. Unser Benehmen spielt dabei eine große Rolle!

Die oben angegebenen Beispiele sind Anregungen wie man sich verhalten könnte im Umkreis der Kollegen und des Chefs.

Also, denk mal drüber nach wie du dein Arbeitsklima verbessern kannst. Der Herr wird dir dabei helfen. Frag Ihn nur . . .


Heidi Möllgaard

Geduld ~ Frucht des Geistes Serie

Geduld, wie jede andere Eigenschaft, kann durch Übung geschärft werden. Doch die Hilfe des Heiligen Geistes ist absolut nötig um die Hindernis die sich gegen die Veränderung erhebt zu besiegen. 

Weitere Artikel zum Thema

Christen Verfolgung Überwinden: Christen Verfolgung ist eine traurige Realität. Es ist ein Paradox mit Verfolgung und Verstoßung zu leben.

Wie schafft man ein vernünftiges christliches Leben zu führen?

Weiterlesen


Die heilige Geistestaufe ist Gottes Bekräftigung der Christengemeinde um die Taten Jesus auszurichten.

Nichts erschüttert die Macht der Dunkelheit mehr als wenn Christen, erfüllt mit dem Geist Gottes, beten und im Namen des HERRN Jesus auftreten um die Kranken zu heilen.

Weiterlesen


Stärke deinen persönlichen Glauben!

Abonniere 

Gottes Wort Wochenblatt 

kostenlos heute!


  

PIN das...

Beförderung bei der Arbeit? Wie? Gott macht die Türen auf! 
Kuba Hotel


Beförderung bei der Arbeit - nach oben

› Beförderung


Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.

Matthäus 28,19-20 (NGÜ)

Wenn nicht anders angegeben, stammen alle Referenzen von der Schlachter2000 Bibel.